Guten Morgen,
Naja - dann hast Du Dich nicht wirklich ernsthaft mit der geplanten Selbstständigkeit beschäftigt.
Da irrst Du dich gewaltig. Der große, einschneidende Faktor ist hier eben meine Gesundheit. Ich weiß heute noch nicht, wie gut oder schlecht es mir morgen oder nächste Woche gehen wird, folglich kann ich schlecht (bis gar nicht) einschätzen, welche Arbeitszeiten ich zu leisten im Stande sein werde, geschweige denn, welche Gelder ich in dieser Zeit erwirtschaften kann. Hätte ich feste Arbeitszeiten jeden Tag, dann wäre sowas sicherlich einfach hochzurechnen - genau das ist bei mir aber eben nicht der Fall. Mit anderen Worten: Ich kann (und will daher) nicht im Kaffeesatz lesen, geschweige denn irgendwelche wilden Schätzungen erheben.
Was die Ernsthaftigkeit meines Vorhabens angeht: Glaubst Du allen Ernstes, ich würde mich in einem Forum wie diesem registrieren und mir Ratschläge einholen, wenn ich nicht genau wüsste, was ich vor habe, bzw. die Sache nicht ernsthaft durchziehen wollen würde?
Am liebsten wäre mir, ich könnte die Sache 3 Monate mit dem Segen des Jobcenters testen, um zu sehen, ob die Sache in irgendeiner Weise skalierbar und ausbaufähig ist, bevor ich mich um den Papierkram kümmern muss, den man mir von Seiten des Jobcenters früher oder später eh wieder um die Ohren pfeffert. Ich habe in der Vergangenheit einfach zu viel Mist mit meinem Jobcenter mitmachen müssen (u.a. deshalb, weil die amtsärztlichen Begutachtungen/Beurteilungen allesamt nicht von Fachärzten durchgeführt wurden und grundlegend falsch waren).