Was will man da berücksichtigen?
Ein Kredit muss nun mal zurück gezahlt werden, das ist Gesetz.
Immerhin kann man es in Raten zahlen. Und welche Bank gibt einem Darlehen auf den Satz: Ich lerne einen Beruf uns zahle es dann zurück wenn ich gelernt habe. ?
Wir reden hier von über 200€ im Monat als Rate. Ich rede nicht von einer vom Staat finanzierten Ausbildung sondern von einem Hochschulabschluss oder Bachelor oder Master den man selbst finanziert hat bevor der Lebenspartner in die Situation kam von Alg2 abhängig zu sein. Es müsste doch berücksichtigt werden das derjenige der durch seinen Abschluss eine Arbeit hat, diesen Abschluss auch weiterhin bezahlen kann ohne das das Gesetz davon ausgeht, dass der derjenige nun für beide Mitglieder der BG und seinen Kredit aufkommen muss. Könnt ihr mir folgen ?
Und wie kann derjenige der einen Bildungskredit aufgenommen hat für beide in einer BG lebende Personen aufkommen müssen?
Das macht doch keinen sinn. Denn es ist doch offensichtlich... Man kann doch nicht alles von einem Gehalt Zahlen. Die meisten Menschen können doch gerade einmal selber von einem 1200€ einkommen Leben. Oder seit Ihr der Meinung 1200€ reichen für 2 Personen ?