Hallo,
Also werden wir somit Zwangsverheiratet. Wir haben gesagt das wir nicht voneinander abhängig gemacht werden möchten. Dann soll ich die VE ausfüllen und erklären wieso wir der Meinung sind keine VuE sein.
und was ist nun Dein Problem? Selbstverständlich mußt Du einen Antrag ausfüllen und kannst formlos erklären, daß Ihr im ersten Jahr des Zusammenlebens nicht miteinerander wirtschaftet. Kann doch nicht so schwer sein. Schwerer dürfte es eher sein, solche Begriffe wie "Zwangsverheiratung" zu schreiben, die vollkommen sinnlos in diesem Zusammenhang sind.
Es müsste doch ausreichen wenn mein Freund ein Veränderungsmitteilung abgibt
Seltsame Logik. Du selbst willst ALG II haben, aber keinen Antrag darauf stellen?
Ich Auch kann ich kein Fragebogen/Wohnungsangebot Vordruck an seinen Vermieter schicken den er ausfüllen soll um die KDU für mich zu ermitteln.
Was dann eher Problem Deines Freundes ist. Er kann den entsprechenden Voprdruck beim Vermieter einreichen - hat alles dann nichts mit Deiner unbegründeten Angst zu tun, im ersten Jahr des Zusammenlebens als Bedarfsgemeinschaft angesehen zu werden.
Man kann sich das Leben auch vollkommen unnötig schwer machen...
Gruß!