Hallo ich Hatte ein Wasserschaden in meiner Wohnung die jetzt solte ich die Mietminderung von der Hausverwaltung zurückerstatte bekommen die Miete Bezahlt das Amt an denn Vermieter , die Hausverwaltung behauptet aber sie brauchen ein schreiben vom amt sonst können die die Miete nicht direkt an mich Überweißen ich brauch aber das Geld am besten schon Gestern weil ich muss meine Ersatz Wohnung noch bezahlen gibt es irgend eine stelle wo arme Schlucker wie wir sich nach denn Gesetzen erkundigen können in so einem fall denke ich mal an Mietrecht oder so was danke schon mal im voraus mit freundlichen Grüsse Christian
Beiträge von crist 3105
-
-
ich glaub du hast da ein bisschen was missverstanden die überweißen das Geld dem Vermieter und die miete war weiterhin zu bezahlen ist ja auch die normale Verfahrensweise daher habe ich nicht zu unrecht Leistungen bezogen jetzt bekomme ich aber die Mietminderung die ich ja dazu brauche die Ersatz wohnung zu bezahlen da ich ja von Dezember bis Januar nicht in meiner Wohnung wohnen konnte die Hausverwaltung behauptet aber das die gesetzlich ein schreiben brauchen vom Arbeitsamt da die ja die Miete ja auch direkt an den Mieter überweisen
-
Hallo bei samen Hatte im Dezember ein Wasserschaden und musst mir eine Übergangs Wohnung suchen das hab ich in letzter Sekunde noch geschafft konnte auch die Bezahlung der Übergangs Wohnung bis jetzt hinauszögern da die Hausverwaltung meinte das ich eine Mietminderung in Höhe von 100% erhalte hab ich das denen Garnichts gemeldet hab zwar gesagt das ich Wasserschaden habe und grad anderweit wohne doch jetzt kommt die Hausverwaltung und möchte ein Schreiben vom Arbeitsamt das die Geld direkt am mich Überweißen Können hat jemand von euch damit Erfahrung oder Ratschläge für mich oder hat jemand so ein schreiben mal selbst gebraucht Danke im Voraus und Freundlichen Grüße au Karlsruhe
-
sage denn morgen bescheid das ich arbeit hab und bring die Bescheinigung oder schick sie hin sag euch dann bescheid wie sich das ganze entwickelt
-
ich bekomme von der leihfirma 9.23 € ich bin bereit 40 stunden auch mehr zu arbeiten wen ich das richtig gerechnet habe bekomme ich ca 1,500 € raus ab Montag arbeite ich von 10.30- 19 uhr zwei mal im Monat auch Samstag also wie gesagt die 1500€ hoffe ich sind schon drin wäre ja das mindeste im Moment erhalte ich 325€ miete und 408€ Lebensunterhalt , wegen dem Termin ich war am 09.3 im Arbeitsamt und hab denen gesagt das ich am 08.03 bei der lei firma wahr und heute also am 09.3 in die firma muss mit weitere 7 Personen für ein Vorstellungsgespräch mit der firma deshalb muss ich halt jetzt entscheiden sage ich das ich arbeit habe muss ich halt sagen das die firma aus dem Vorstellung geschpräch gleich ne Schulung gemacht hat oder stelle ich mich dumm und sag ich hab da was falsch verstanden aber da mach ich mir keine sorgen wo ich mir eher sorgen mache ist das die mich ohne Geld da stehen lassen und natürlich würde ich ungern auch schulden mit dem Arbeitsamt haben das mit dem geld am mai bekommen kommt mir ehrlich gesagt kosmisch rüber so würde ich praktisch am 8.3 anfangen und fast 2 Monate später geld bekommen das denke ich kaufen die mir nicht ab da habe ich mehr Chancen wen ich nicht sage das ich ne arbeit habe aber wie gesagt hab damit keine Erfahrung bin fast 33 und hab Gott sei dank bis jetzt von denn keine Hilfe gebraucht mit 33 wollen die mich in so Schulungen stecken die zu Garnichts helfen spreche perfekt deutsch ok schreiben ist nicht mein ding aber das bringen die mir ja dort so oder so nicht bei
-
ich habe arbeit in einem call center gefunden und musste bis am 10.03 zwecks Schulung anwesend sein deshalb habe ich den Termin leider nicht wahrnehmen können und ab Montag muss ich von 10.30 Uhr bis 19 Uhr Arbeiten denke auch das ist die beste Lösung
-
Danke euch für die Vorschläge und euer wissen wenn ich ehrlich sein muss dachte ich anfangs da ich eigentlich im April meine letzte Leistung erhalte weil ich eine wiederbewilligung beantragen müsste um im Mai nochmal Geld zu erhalten aber wie gesagt ich ab Mai wider auf eigene beine stehen kann wollte ich eigentlich dem Arbeitsamt gar nicht mitteilen das ich Arbeit habe weil sowie ich gehört habe wollen die dann Lohnabrechnung und wer weis was noch wollte ich mir den stress sparen aber da ich ja wie immer glück habe hatte ich am 09.03 einen Termin nach §61 das Heist man muss erscheinen oder Geld wird gestrichen muss ich jetzt entscheiden ob ich denen sage ich hab Arbeit gefunden und hier ist die Bescheinigung das ich nicht am 9.3 da war oder ich nur die Bescheinigung abgebe und nicht sage das die mich Eingestellt haben weil wie gesagt ich ja keine wiederbewilligung brauch bin ich ja ab Mai nicht mehr an die gebunden so denke ich das zumindest im Notfall dachte ich muss ich halt die Leistungen von April in Raten zurück bezahlen was sagt ihr dazu was solti ch eurer Meinung nach machen Danke an alle
-
Hallo ich habe am 08.03.17 ein Arbeitsvertrag unterschrieben allerdings erhalte ich meinen ersten lohn am 15.04.17 muss aber meine Rechnungen und die miete wie üblich am 01.04.17 Bezahlen habe ich im April weiterhin Anspruch auf mein Arbeitslosengeld 2 oder lassen die mich da einfach im regen stehen mit meine Rechnungen danke schon mal für die Hilfe