Beiträge von pyramids

    @Corinna
    Nein natürlich nicht, ansonsten hätte ich denen das angegeben. Ich wäre froh wenn ich lieber heute als morgen aus dem ALG Bezug raus wäre.
    @Ghansafan
    Danke für die beiden Schriftstücke, wäre morgen ehh noch einmal zum JC gegangen.
    @Piedro
    Nein keine Anhörung und keine Ermittlung. Es kam lediglich der Brief. Wie schon geschrieben, wollte ich mich als Selbständiger registrieren lassen, das hat das JC abgelehnt, weil das Gewerbe in den Niederlanden angemeldet wäre.
    Der einzige Punkt, was passiert ist, das das Ordnungsamt unserer Stadt bei mir Samstag morgens vor der Tür stand und meine Wohnung besichtigen wollte, ob ich hier ein Gewerbe ausübe.
    Ich denke mal denen vom JC passt es nicht, das ein Gewerbe in den Niederlanden angemeldet wird und das JC nicht wirklich weiß was tatsächlich an Einnahmen und Ausgaben verbucht werden.

    Hallo zusammen,
    ich habe mittlerweile ein etwas größeres Problem.

    Ich habe vor knapp 3 Wochen in einem laufenden Bewilligungszeitraum eine Anfrage bezüglich Selbständigkeit in den Niederlanden gestellt habe. Da die Grenze von mir nicht weit ist, würde das so ohne weiteres gehen. Hintergrund ist der, das ich in Deutschland eine Gewerbeuntersagung habe, aber nicht die Ausübung des Berufes.
    Meinem Sachbearbeiter eine vorläufige EKS abgegeben. Die wurde abgelehnt, weil das Gewerbe ja nicht in Deutschland ist. Okay soweit so gut dachte ich mir überlege ich mir halt was anderes. Am 25.03.2017 kam ein Brief, indem die Arge die Kontoauszüge der letzten 6 Monate sehen wollte und mir die Leistungen komplett gestrichen hat. Daraufhin rief ich am 28.03 für einen Termin an. Die Zentrale meinte das kein Termin für die Woche frei wäre, ich aber am Montag den 03.04 ohne Termin kommen kann, da ich ja keine Leistungen bekommen habe ich aber wohl einen Kontoauszug der letzten 3 Wochen vorlegen sollte um meine Bedürftigkeit darzulegen. Dies habe ich auch gemacht. Am Montag, sagte man mir man müsse erst die Kontoauszüge prüfen vorher gibt es kein Geld. Auf meinen Einwand hin, das eine Bedürftigkeit vorliegt ist man nicht eingegangen. Termin für heute bekommen. Heute die Kontoauszüge vorgelegt mit der Bitte die schnellstmöglich zu prüfen. Original Zitat" Das kann dauern sind ja schließlich 6 Monate". Mein Einwand das ich der Verpflichtung nachgekommen bin, sagte man mir es könnte sich ja eine Scheinselbständigkeit vorliegen und man versagte mir wieder die Leistungen.
    Was kann ich jetzt noch tun um wenigstens etwas Leistungen zu erhalten.
    Danke schon mal im Vorraus