Im Einzelhandel hat man sicherlich sehr gute Möglichkeiten einen Job zu bekommen.
Allerdings solltest du nicht zu sehr aufs Gehalt fixiert sein. Ob 50 Cent mehr oder weniger, macht nicht viel aus. Ich selber habe einen Job der mir Spaß macht gekündigt und bin im Jobcenter angefangen, nur des Geldes wegen. Zwar mehr Gehalt, dafür wesentlich weniger Spaß und Freiheiten. Gerade weil du bereits länger nicht mehr gearbeitet hast, musst du den Arbeitgebern zeigen das du arbeiten willst. Wie macht man dies?
#1 Man bietet ein kostenloses Praktikum an
#2 Man bewirbt sich auch außerhalb, sprich weiter weg
#3 Man nimmt einen 450 Euro Job an und hofft auf Dauer Vollzeit eingestellt zu werden
#4 Man gibt sich mit wenig Gehalt zufrieden, bewirbt sich aber weiterhinUm z.B. den Alltagstrott zu umgehen, könntest du Sport machen. Gehe joggen oder melde dich in einem Sportverein an. Dies könnte dich motivieren und evtl. findest du aufgrund der anderen Mitglieder sogar Arbeit.
Danke Bass386 für deine ausführliche Antwort. Dast mit dem Gehalt stimmt. Ich will auch nicht nur wegen des Geldes arbeiten. Der Job an sich macht mir eigentlich Spaß.
Und natürlich ist es einfacher, über schlechtbezahlte Jobs wieder ins Arbeitsleben zu kommen. Aber das fällt mir im Moment schwer, mich dazu aufzuraffen, wenn so wenig bei rumkommt.
Das mit der Freizeit stimmt natürlich auch. Ich sollte echt mal mehr unternehmen, nicht mehr so viel auf der Couch sitzen.