Beiträge von feenstern68

    Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Jedes mal wenn sich der Sachbearbeiter in der Leistung ändert, ist alles anders. Mittlerweile der 4 . Sachbearbeiter in 3 Jahren.


    Ich hab gelesen irgendwo Anspruch besteht , wenn das Kind pro kalendertag mind. 12 Std. bei mir ist. Das wären aber am Freitag nur 10 Std. (15 - 24) oder nicht?

    Hallo,
    mir ist gerade noch was aufgefallen. Also meine Kinder, hier nur das für den gezahlt wird, sind immer bei mir von Fr 15 uhr bis So 19 Uhr. Bisher wurden immer für ein Wochenende 3 x 9,70 gerechnet. Bei meinem letzten Bescheid werden nur 2 Tage gerechnet. Das ist doch auch wieder falsch, oder?

    Hallo,
    ich bekam damals eine Aufforderung zur Mitwirkung und hab mir die Unterlagen von der Bank geholt. Ist wohl besser ich besorg mir nochmals diese Auszüge, auch wenn ich sie wieder extra bezahlen muss.

    Hallo,
    ich habe damals (ca. 3 Jahre) Antrag gestellt und für ca 2 Jahre auch für beide Kinder erhalten, bis plötzlich Kontoeinsicht bei den Kindern verlangt wurde. Für meinen Sohn (obwohl immer beide Kinder gleichzeitig hier sind) bekomme ich regelmäßig den Bedarf nachträglich bezahlt.

    Hallo,
    nein der andere Elternteil arbeitet ganz normal.
    Wurde mir gestrichen und nach tel. Auskunft so mitgeteilt. Meine Tochter könne für ihre Verpflegung selbst aufkommen. Ist ja alles schon länger her und ich hab das damals geglaubt. Muss man ja, aber nachdem ich mich in den letzten Tagen damit beschäftigt habe, bin ich echt am zweifeln.
    Der Exmann hat beim Jugendamt Unterhalt beantragt und bekommt ihn auch für die Zeit an denen die Kinder bei mir sind.

    Hallo,
    ich habe für meine 2 Kinder, die jedes 2. Wochenende und die Hälfte der Ferien bei mir sind auch immer den temporären Regelsatz erhalten. Jetzt wollte das Jobcenter die Kontoauszüge der Kinder sehen und dann wurde mir mitgeteilt, dass für meine Tochter ,12 Jahre, kein Anspruch mehr besteht, da sie zu viel auf ihrem Sparbuch hätte(keine 2000 Euro)! Das hat sie sich über Jahre angespart.
    Kann deshalb mir der Anspruch gestrichen werden?