@jenny1977 hast du die Verdienstabrechnung mit Nachweis über den Zufluss des Gehalts beim Jobcenter eingereicht?
Ich vermute das bei dir ein vorläufiges Einkommen ab Oktober angerechnet wurde und somit kein Anspruch mehr für die Folgemonate besteht. Dies müsste das Jobcenter herausnehmen und schon erhälst du weiterhin ALG II Leistungen. Sollte in einem Gespräch mit dem Sachbearbeiter schnell zu klären sein.
Hallo bass386
zuerst mal vielen lieben dank für deine Hilfe.
Ja ich habe dem Jobcenter meine Einkommensbescheinigung als Kopie per Post zugeschickt.
Mir ist eben eingefallen, das Ich habe meiner Sachbearbeiterin damals als ich ihr den Vertag persönlich vorgelegt hab gesagt, das ich vermutlich mein September-Lohn erst im November erhalte, aber tatsächlich habe zu meinem Wunder es ende September erhalten. JC wurde hiervon in Kenntnis gesetzt.
Das mit der Gehaltszahlung von der Stadt liegt wie mir gesagt wurde an dem neuen Kassensystem was die Stadtverwaltung hat.
Glaube die gehen immer noch davon aus das ich November von dem Job Geld erhalte. GENAU DAS IST ES.
Hoffe das die morgen das einsehen.
Zwei wichtige Fragen hätte ich noch,
1. Wenn ich morgen früh habe ich ja kein Termin und muss mich beim Empfang melden. Was soll ich denen sagen, das ich jemanden von der Leistungsabteilung sprechen möchte oder sollte ich sofort "ohne Termin" zu meinem Sachbearbeiter rauf?
2. Ich könnte auch meinen Sachbearbeiter anrufen und ihm alles erklären, wäre das eine Option statt morgen früh dahinzugehen?
Email von der Leistungsabteilung hab ich
Danke euch vielmals