Jep, super, daran werde ich mich orientieren und damit die Fortführung der Klage beantragen.
Dazu einen Einzeiler, dass die Klage aufrecht erhalten werden soll und nicht zurückgenommen wird.
.
Hätte gedacht, dass es (gerade in JC-Dingen, die bestimmt gerne mal ihre eigene Rechtsabteilung berufen) eine Art pro forma Reaktion der Gerichts wäre im Sinne von "sind Sie sich sicher, dass der Beklagte nicht einfach doch recht hat und Sie die Klage lieber gleich fallen lassen wollen?".
Die Klagebegründung habe ich so eingereicht, wie wir es damals besprochen hatten.
Sollte also eigentlich den Sachverhalt ausreichend wiedergeben.
Die offene (sowie teilweise erfolgte) Rückzahlung ist ebenfalls seit ewigen Zeiten fixiert und belegt.
.
Ich werde mich nun mal an die entsprechenden Antwortschreiben machen und für den Verhandlungstermin werde ich ebenfalls auf Deinen Rat zurückgreifen und einen Vertreter schicken. Zu Herrn RA G. hier aus Berlin habe ich einen mittlerweile ganz guten Kontakt und er wird sich dessen sicherlich im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreich annehmen..
Vielen Dank, ich werde über weitere Entwicklungen berichten - vielleicht ist die ganze Aktion ja wirklich für andere "Leidensgenossen" exemplarisch hilfreich.
Grüße
Niko