Ja wir haben getrennte konten
Naja, da sie bei mir offizielle Untermieterin ist, hat sie MIR monatlich ihren Teil der Miete überwiesen. Da ich auch etwas bestimmtes regelmäßig gekauft habe, hat sie mir dieses geld gleich mitüberwiesen (ihren anteil daran). Ansonsten gab es auch nur ein oder zwei fälle, wo man gemeinsam was bestellt hat und die jeweilige Person seinen teil überwiesen hat. Aber alles schon etwas her, könnte aber evtl notfalls sogar da noch Rechnungen neu anfordern.
Hinzu kann man sagen, dass wir wirklich eine "WG-artige" lebensweise haben: wir haben nur eine günstige 2-zi-Wohnung, in der jeder sein eigenständiges Zimmer hat (Bett, schreibtisch, etc). Es war uns halt wichtig, dass trotz der kleineren Wohnung jeder seinen Rückzugsort hat. Auch alle Einkäufe wurden penibel aufgeteilt, mag jetzt für einige dämlich klingen, aber anfangs war ich noch Student, da musste ich auf jeden cent achten und wollte auch "nix geschenkt", und es ist irgendwie dabei geblieben. Auch haben wir keine gemeinsamen Möbel gekauft, man kann alles zuordnen, "wems gehört"