Danke für deine Antwort, Casa.
Also es kamen zwei Schreiben vom Amt zu meiner Schwester. Zunächst ein Weiterbewilligungsantrag, weil ihr ALG II ausläuft. Darüber hat sie mich informiert. Zwischenzeitlich hatte sie auf dem Bogen eingetragen, dass ich dort eingezogen bin. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll den Bogen nicht abschicken, beim Amt anrufen und sich einen neuen schicken lassen und in den dann nicht eintragen, dass ich dort "wohne". Sie hat dann beim Amt angerufen und auf dem zweiten Antrag, den sie daraufhin erhalten hat, steht, dass eine eine weitere Person in dem Haushalt lebt. Den genauen Wortlaut bekomme ich jetzt nicht hin, aber es klang so, als ob sie wüssten, dass dort jemand gemeldet ist.
Mit den Kontoauszügen wäre für mich kein Problem, wenn ich so nachweisen könnte, dass ich meiner Schwester kein Geld gegeben habe und sie nicht zu Unrecht Leistungen erhalten hat. Es liegt ja ihrerseit wirklich kein Betrug vor!
Zu dem Ummelden: Es ist verboten, dass ich, wenn ich ohne festen Wohnsitz wäre, mal hier mal dort übernachte, mich bei meiner Schwester melde, damit dort Post hinkommt? Würde das Jobcenter das melden? Wir wollen denen das ja sagen, dass ich dort nur gemeldet aber nicht dort gewohnt habe.
Danke!