Der kleine steht gerade zwischen den Stühlen weil der Kindesvater den Umzug nicht zustimmt, ging dies vor das Amtsgericht und solange keine Entscheidung gefallen ist gibt es auch keine Unterlagen was unsere Anwältin den Jobcenter bestätigt und die Situation beschrieben hat.
Beiträge von mysterionx
-
-
Unsere Anwältin hat was geschrieben wo drauf stand das die Unterlagen sobald eingereicht werden wenn das Amtsgericht eine Entscheidung fällt.
Wollen Unterlagen haben wegen Unterhalt was ja noch nicht Feststeht wegen Amtsgericht.
Dann Unterlagen die eigentlich 2 Monate her ist. Haben von unseren 3 Kontos Kontoauszüge hingelegt und haben gezeigt das wir von Kindergeld leben und sonst kein Geld haben .
Waren dort und meinen ohne Unterlagen keine Leistung.
Liebe Grüße
Marcel
-
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Ich und meine Freundin wollen ab dem 1.08.2017 zusammen in eine gemeinsame Wohnung ziehen mit ihren kleinen.
Am 01.05.2017 wohnt sie mit den kleinen in meiner 2 Raum Wohnung. Die neue Wohnung wurde und zugesichert.
Aber das Jobcenter hat uns die Leistung komplett eingestellt weil Unterlagen fehlen die wir aber zurzeit nicht vorlegen können da das Amtsgericht noch eine Entscheidung wegen den kleinen Entscheidet.
Wir haben sonst alle Unterlagen eingereicht und es hieß das es nun bearbeitet wird, doch es passiert nichts. Jetzt haben wir letzte Woche ein Brief erhalten mit fehlenden Unterlagen obwohl die bescheid wissen wegen den kleinen. Haben nun am 18.07 einen Termin und haben seit 1.06 keine Leistung erhalten.
Derzeit leben wir vom Kindergeld von ihr und den kleinen.
Miete sowie Strom wurde nicht gezahlt für 01.07
Ich hoffe uns kann einer helfen ob das Jobcenter einfach die Grundsicherung einbehalten kann.
Liebe Grüße
Marcel