Beiträge von Pierre

    Erst mal Hallo an alle.
    Ich bin neu hier und hoffe das meine frage hier richtig ist.In der suche habe ich leider nichts gefunden.

    Ich hoffe das vllt jemand hier mir die ein oder andere Frage beantworten kann.

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Ich bin 32 Jahre alt und habe einige Jahre im Ausland gelebt, nun Lebe ich wieder in Deutschland und bin im ALG2 Bezug (Leider).
    Bei einem Beratungsgespräch bin ich mit meinem SB drauf gekommen das eine Ausbildung zum BKF (Berufskraftfahrer) genau das richtige für mich ist.
    Ich habe keine Ausbildung und auch nie denn Führerschein gemacht. Gut alles kein Problem mit einer Stellenzusage könnte man die Ausbildung und somit auch die Führerscheine Finanzieren. Darauf hin habe ich mich fleisig beworben und mittlerweile mehrere Stellen Zusagen. Jetzt zum eigentlichen Problem laut einen Optiker habe ich auf einem Auge eine Sehstärke von 100% leider aber auf dem aber nur 50% mit Brille. Somit habe ich nächste woche einen Termin beim Augenarzt für ein Gutachten was ich eh benötige für die Klasse C/CE. Jetzt habe ich natürlich die befürchtung das ich auch das Gutachten nicht bestehe. Die einzige möglichkeit die dann noch bestehen würde wäre das schlechte Auge Lasern zu lassen. Würde ich vom Jobcenter für diese OP ein Darlehen bekommen?
    Angemeldet in der Fahrschule und zur Ausbildung bin ich bereits.
    Dieser Beruf ist mein absoluter Traumberuf mein Vater hat das schon gemacht er Verstarb nur leider sehr früh und mein Wunsch war es immer in seine Fussstapfen zu tretten.

    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

    Lg und schönes Wochenende