Beiträge von gloegg
-
-
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Bescheid über Schwerbehinderung (GdB 50) erhalten. In der Anlage zum Bescheid werden allerdings einige, teils schwerwiegende, Erkrankungen nicht erwähnt. Ich habe den Verdacht, dass einige meiner behandelnden Ärzte - aus welchen Gründen auch immer - die Formulare vom Amt nicht oder nicht zureichend ausgefüllt haben. Wie kann ich das prüfen? Akteneinsicht? Ist dafür ein Widerspruch erforderlich oder geht das auch ohne laufendes Verfahren?
-
Danke Ameise,
in meinem Fall hat mich die Agentur für Arbeit nicht aufgefordert, einen solchen Antrag zu stellen. Kann mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente eventuell umgedeutet worden sein? Den habe ich allerdings nach Aufforderung durch das Jobcenter gestellt, nicht durch die Agentur für Arbeit..
Ausserdem hatte ich bereits 2016 eine medizinische Reha...
-
-
-
Heute erhalte ich Post von der Deutschen Rentenversicherung.
Die Agentur für Arbeit soll Leistungen zur medizinischen Reha für mich beantragt haben. Davon weiss ich nichts.
Darf die Agentur für Arbeit Leistungen bei der Deutschen Rentenversicherung in meinem Namen beantragen, ohne dass ich davon weiß?
-
Für den Antrag auf Erwerbsminderungsrente möchte/muss ich bei der Deutschen Rentenversicherung medizinische Unterlagen einreichen. Bei der Agentur für Arbeit war es möglich, medizinische Unterlagen direkt an den 'Ärztlichen Dienst' zu versenden. Gibt es so etwas wie den 'Ärztlichen DIenst' auch bei der Rentenversicherung?
-
-