da ich jeden monat ein anderes gehalt habe wollte ich noch fragen muss ich jeden monat einen neuantrag stellen oder wie ist das geregelt?
ps: danke für die antworten .
da ich jeden monat ein anderes gehalt habe wollte ich noch fragen muss ich jeden monat einen neuantrag stellen oder wie ist das geregelt?
ps: danke für die antworten .
ich kann keine genau antwort daraus erkennen.
Da mein Vater im grundbuch das nutzungsrecht hat darf er doch untervermieten oder? Ich zahle ja auch miete .
warum weiss ich alles ? Ich frage doch nur ob das alles so stimmt?
Miete!!200 +50 nK von mit er hat das lebenslange nutzungsrecht von dem haus .Kan also auch miete verlange da er nutzungsrecht hat.
mein vater zahlt nebenkosten und eine kredit 500 euro.
Guten tag,
Habe folgendes proplem,befinde mich gerade im Widerspruchsverfahren und soll noch unterlagen anchweissen.
Meinem Bruder gehört das haus ,vater hat nutzungsrecht und zahlt keine miete,und hat an mich untervermietet,haben wir einen fehler gemacht. Kann mein vater praktisch an mich untervermieten ihm gehört ja noch so lange er lebt das haus hat nutzungsrecht .Oder hätte ein normaler mietvertrag gereicht.
2. mein vater soll angeben warum ehr auf einmal miete verlangt, hat geschreiben aus wirtschaftlichen gründen,er braucht doch keinen grund kann miete verlange wann er will,was sollen wir dem jobcenter für eine antwort geben?
bitte um hilfe.
hallo,
habe gestern bescheid bekommen vom jobcenter und zwar das ich noch die fehlende lohnabrechung nachreichen soll und die ausgefüllte mietbescheinigung inkl.mietvertrag und warum mein vater jetzt auf einmal miete will eine erklärung.
Wir haben aber keinen mietvertrag mein vater will das jetzt aufsetzen das ich die miete ab 1.10 auf imme rin bar bezahle mit qittung
wie soll ich vorgehen,wie es formulieren?
währe halt dringend wegen der frist.
und wegen den nachweißen,Reicht es wen mein vater mir eine schriftliche Bestätigung gibt das ich x geld bar an ihn an miete zahlen muss da bis jetzt kein vertag vorhanden ist.Und mit der KFZ Versicherung die auf meinen namen läuft und er die ganze zeit bezahlt und das jetzt nicht mehr möchte hat das einen nachteil für mich dann wenn er es die ganze zeit bezahlt hat?Ist ja eigentlich nicht dazu verpflichtet und wenn er es jetzt nicht mehr möchte. Da ich die Kfz Versicherung die alle 3 monate läuft ja noch nicht bezahlt habe und nachweißen kann erst in zufunkt.
ok dann werde ich die kfz dazuschreiben und rister 50 monat,bekomme ich dann mehr alg2 wenn ich es angebe blicke da noch nicht durch?
Sobald mir meine Lohnabrechnung für den Monat XY vorliegt, werde ich die notwendigen Nachweise bzgl. der Miete, der KfZ Versicherung der der Riesterrente bei Ihnen einreichen um eine Neuberechnung zu erwirken.
Die Lohnabrechnung mit Kontoauszug als Nachweis für den Zufluss des G
glaube ich werde rister und kfz erst mal weglassen oder zahlen die die ganze kfz verischerung? Alle 3 monate
dankeschön.
solle ich noch erwähnen wegen der miete und das ich jetztauch die kfz verischerung geltend machen will sowie rister. Oder müsste ich das nach dem wiederspruch einen änderungsbescheid machen? Und mein vater bekommt 250 e bar ohne mietvertrag geht das auch durch eine schriftliche kostenzusage ohne vertrag?
ist der text ok?Und danke für die antowrten die ganze zeit.
Thema: Wiederspruch
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihren Bescheid zur Aufhebung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts ( Arbeitslosengeld 2) 10.10.2017 vom ein.
Duch die Arbeitsaufnahme der teilzeit Beschäftigung ist ohne Anrechnung/Neuberechung das Arbeitslosengeld 2 aufgehoben worden ,auch da ich noch keinen Einkommensnachweiss bekommen habe über die Höhe des Lohnes.Und ohne Rücksicht der aktuellen ÄnderungenAufgrund der finanziellen Situation .
Mit Freundliche Grüssen
Habe keinen Mietvertrag ,da mein Vater ich das Geld bar gebe durch einen kosten zusage .Mit Finanzielle Änderungen oben meine ich rister,kfz Versicherung ,Benzin kosten was man bei persönlichen Gespräch nach Anhörung des Widerspruch ggf besprechen muss was angerechnet/berücksichtigt wird? Obwohl hinten drauf steht das ein Widerspruch erst gültig ist bei einem Neuantrag kann ich den stellen auch wenn der Widerspruch abgeleht wird?
bin halt am überlegen ob ich wiederspruch einlege oder eine neuantrag hinsicht der äbderungen wie miete vom vater,,rister,kfz etc da ich kfz vorhe rnich angegeben habe sondern erst durch den job selber zahle.Obwohl einfach das geld eingestellt wurde ohne Einkommensnachweiss und neuberechung.
würde halt auch gerne wissen ob ich Wiederspruch gegen aufhebung machen soll oder einen neuen Antrag und dann kosten für rister,bav,kfz Versicherung,Benzin ,kk Schulden angeben soll und was überhaupt berücksichtigt wird?
der arbeitsvermittler wollten mir normal eine umschulung finanzieren/erstausbildung seit dem zeitungsjob nicht mehr da ich kein bezug mehr angeblich habe,so manchen die mit einem den affen obwol 600 -800 netto nicht viel ist für einen.Wie ist das mit den Benzin kosten und der kfz verischerung geregelt beim bezug?
aufhebung gestern.
sollte ich Wiederspruch oder neuen Antrag Stellen und hätte ich dann Anspruch denn netto gehaltminus kk Schulden und rister und kfz und Benzin und Mietvertrag wo Vater machen will?
ich mit der kfz versicherung. und würde ich noch was bekommen an alg 2 ?
dachte bis 1200 brutto hätte ich Anspruch auf auf ergänzendes ALG 2 ? sollte ich lieber Wiederspruch gegen die aufhebung machen oder ein neuen Antrag?
Auto läuft aufc meinen Namen Vater zählt die versicherung sonst ohne Auto kein job.und der arbeitsort ist nicht weit weg selbe stadt aber die fahrt mit dem eigenen Auto als lieferfahrzeug ist auf meinen kosten da der aa es nicht bezahlen kann sonst müsste er die Leuten kündigen wo den Spritz nicht selber zahlen(bald schon Erpressung)der aa ist eh prikär will stunden drücken und viele haben zum 15 nicht mal ihren lohn.rister erst seit Bezug.
mein Vater will das ich miete bezahle und die kfz versicherung seit ich den teilzeit job habe. und das ich als zusteller mit dem Pkw durch die Strasse fahre auch Spritz kosten 40 Euro in der Woche. das alles kann ich nicht mit 600 netto bezahlen dann währe ich unter 409.bin verzweifelt.jein alg 2 mehr und 50 km und 50 rister und kfz/versicherung/Sprit und miete mit 600 .selbst 800 würden nicht reichen. mit teilzeit.kk Schulden sind entstanden da ich unter 25 kein anspruch auf alg 2 hatte und die Freiwillige Vers. nicht zahle könnte,hatte ja kein Einkommen und die Eltern auch durch Schulden nicht die Möglichkeit.
Wollte nochmal den sachverlauf schreiben:
Habe einen teilzeit job gefunden und habe einen brief vom JC bekommen das die Leistungen eingestellt sind wegen Arbeitsaufnahme .Habe nachgefragt und sie haben gesagt ich würde über den regelsatz verdienen und bin ja auch die ganze zeit damit zurecht gekommen.Dachte ich habe freibetrag und kann aufstocken 600 netto ist ja wenig,auch wenn ich keine miete momentan zahle. Eine freundin bekommt 800 netto und aufstockendes hartz4 wollen die mich reinlegen? Ich könnte ja wohngeld beantragen... und die ausgaben benzin,rister,kk schulden werden die berücksichtigt.?
mfg.
je.h
meine Benzin kosten. und netto wie geschrieben 600. AOK Schulden da ich damals kein Anspruch hatte unter 25 und freiwillige versicherung kein geld. 50 um und 50 rister und Benzin und miete und kein alg2 aufstockung weiss nicht ob ich neuen Antrag oder Wiederspruch einlegen soll ofer bin ich falsch?