Ja, warum auch mal einfach.
Ich war dort, weil mir das Jobcenter sagte, die sind in der Zeit, in der ich kein Geld vom Jobcenter bekomme, für mich zuständig. Für die Rentenkasse musste ich mich ja irgendwo arbeitslos melden. Und selbst da gab es Theater, weil man mir die Tage, in denen ich ja noch nicht wusste, dass es einen Aufhebungsbescheid gibt, nicht anerkennen wollte. Da hätten mir dann 7 Tage gefehlt. Ich bin ja kein Hellseher. Ich hab ja auch die Meldungen für die Rentenkasse bekommen, da ist ja ersichtlich, dass ich vom Jobcenter nur bis Februar bei der Rentenkasse gemeldet wurde.
Ich will das Geld ja gar nicht, ist ja auch kein Vermögen das wir bekommen haben und hatten. War ja nur aufstockend zum Gehalt meines Mannes.
Und ja, da ich verheiratet bin, steht uns kein Hartz 4 mehr zu und ich will auch keines mehr. Wir verdienen beide genug um vernünftig zu leben. Will meine Ruhe vor dem Amt. Zumal wir auch umziehen und das Jobcenter des Landkreises dann nicht mehr zuständig ist. Das macht das Ganze nicht einfacher.
Und ich habe in den Monaten März bis Juni von keinem Amt auch nur einen Cent bekommen. Außer aus dem Vermittlungsbudget. Ich habe vom Arbeitsamt auch den Fahrtkostenzuschuß bekommen. Also ja, ich dachte wirklich, dass es nach der Abmeldung beim Arbeitsamt/Agentur für Arbeit durch ist.
Doppelbeitrag, Text hinzugefügt und
einen gelöscht
Grace