An Corinna, Grace und Biala, vor lauter Stress habe ich mich nicht mal bedankt...dies möchte ich hier nachholen...DANKE!
Beiträge von Ananas
-
-
Liebe Leute,
Ich bekomme den vollen Hartz4-Satz, und habe aber diesen Monat ca.560 € verdient!
Meine Frage ist, wie viel kann ich davon behalten? und wie läuft das organisatoirisch ab?
Muss ich das bis zum Ende des Monats einreichen oder eine e-mail senden?Ich war schon öfters beim Amt und weiß immer noch nicht wie viel ich davon behalten kann....sind das jetzt 100 oder 180?
Themen zusammengefügt und Titel erweitert.
Grace -
Liebe Leute,
ich brauche Hilfe!Ich bin 62 Jahre alt und seit anfang 2018 unter Harz4!
Habe davor ungefähr 20 Jahre als selbstständiger Fensterputzer und Glasreiniger
mein Geld verdient.
Davor war ich Student der Psychologie...habe dann geschmissen und war selbstständiger
Kaufmann und habe Halogen Lampen verkauft.Fenster putzen mache ich noch immer, aber die Konkurenz ist so groß, dass ich Harz4 brauche.
Nun ist in den ersten drei Monaten wegen der Kälte nichts los! Das heisst, dass in diesen
ersten drei Monaten kaum Geld von mir in die Kasse von Hartz4 kam. Im April, Mai und Juni sieht das ganz anders aus!
AprilLetzten Freitag ( 6 April ) musste ich zum Amt und die Dame, die mich da betreute, wollte dass ich mir einen oder mehere Mini Jobs verschaffe!
Ist das Zwang oder kann man das ausschlagen? -
-
Liebe Leute, dies ist mein erstes Thema.
Eine neue Futonmatraze kostet ca. 250 € ...ist es möglich, dass das Amt einen Teil dazu steuert?