Beiträge von wayne

Mietobergrenze
    (inkl. NK, ohne Heizung)
    1 Person 415,-
    Nichtprüfungsgrenze
    (inkl. NK, ohne Heizung)
    1 Person 457,-
    das habe ich mal aus der seite kopiert , weiss nicht ob ich hier den link einsetzten darf .
    das ein eigenanteil nicht abgelehnt werden darf , wusste ich nicht . mir sagte man das es zu viel ist und darum nicht gehen würde.

mein hund hat natürlich damit nichts zu tun , wollte nur sagen das es mit so einem grossen hund , kaum möglich ist eswas anderes zu bekommen . was natürlich dem jb egal ist bzw nicht berücksichtigt wird .

da mein sohn autistisch und mutistisch ist , braucht er mich um in seinem leben zurecht zu kommen . wenn ich aus dem haus ausziehen muss , wird mein sohn da auch ausziehen müssen . er kann zwar viel selber aber eben nicht alles .

ich habe richtig angst grade das ich alles verlieren werde , selber bin ich sehr krank und dadurh in die armut gerutscht .
    wir hatten nie sehr viel es hat immer gelangt , wir waren zufrieden aber jetzt habe ich richtig schreckliche angst

hallo ihr lieben ,
    bitte entschuldigt wenn ich was falsch gemacht haben oder mache , ist das erste mal das ich in einem forum schreibe .
    gestern habe ich eine mieterhöhung bekommen 55,- , jetzt habe ich angst das ich in 6 monaten obdachlos werde.
    von anfang :
    ich wohne seid 8 j. in einer 65 qm erdgeschosswohnung , wobei 10 qm vom hof sind ( der nur durch meine küche zu erreichen ist )
    die miete ist kalt 370,- nebenkosten 151,-
    1 nachtromspeicher im wohnzimmer 2 stromheizungen , eine schlafz. eine küche.
    die wohnung ist jetzt schon zu teuer , sagt das jb . ich warte seid mai darauf zum amtsarzt zu gehen aber da tut sich nichts .
    der amtsarzt kann mir bescheinigen das ich in der wohnung bleiben kann , so meine ansprechperson beim jb.
    letztes jahr lag ich ca 65,- über der grenz , meine bitte das ich das selber zahlen könnte wurde abgelehnt , da es zu viel wäre.
    jetzt liege ich noch mal 55,- drüber insgesamt sind es 119 , laut düsseldorfer tabelle.
    habe hier im forum gelesen das sich die mietgrenze auch erhöht haben ? ist das nur für berlin oder für ganz deutschland ?
    es ist nicht einfach in düsseldorf eine wohnung zu bekommen , noch schlechter ist es wenn man einen 66 kg schweren hund hat .
    mein sohn der autismus und mutismus hat , wohnt im selbern haus wie ich . wenn ich ausziehen muss , brauche ich 2 neue wohnungen.
    mein sohn kann selber für sich sorgen , es ist aber für ihn wichtig in meiner nähe zu bleiben .
    ich weiss jetzt nicht ob ich was vergessen habe , bitte fragt mich doch einfach :)
    besteht die möglichkeit das ich in meiner wohnung bleiben kann ?
    liebe grüsse