Beiträge von hexlein77

    Hallo zusammen,

    bin neu und habe gleich mal eine Frage!

    Bewilligunszeitraum ist abgelaufen zum 28.02.18 Weiterbewilligungsantrag wurde fristgerecht gestellt (11.01.18)
    Dann kam Schreiben vom JC mit Aufforderung zur Mitwirkung:

    - Vermieterbescheinigung (seit einem Jahr zahlen wir 20,- Euro mehr Miete, jetzt ist wohl der Mietspiegel gestiegen und sie brauchen jetzt eine Vermieterbescheinigung)

    - Bescheinigung vom Krankengeld (mein Mann war länger wie 6 Wochen Krank und hat am 15.01.18 wieder angefangen zu arbeiten)

    - Heizkostenabrechnung (seit 2012!! wohnen wir hier und Heizen mit Strom, was das JC auch eigentlich weiß! Jetzt fällt es dem JC auf, dass sie die Heizkosten wohl nie berücksichtigt haben denn vorher wurden unsere Abrechnungen lt Aussage einer MA vom JC als Stromabrechnung abgelegt).

    So, nun hatte ich der Dame geschrieben, dass VM-Bescheinigung ja wohl vorliegt (Mietvertrag plus Schreiben vom VM, dass wir Warmwasser über Durchlauferhitzer beziehen).
    Sie rief mich an und pampte (ja, war tatsächlich so) mich an, was mir einfielen, sie hätte schon ihre Gründe!

    Nun ja, kurzum: Heute kam kein Geld!
    Wie stehen meine Chancen morgen die Leistungen in Bar zu bekommen? Der Herr am Telefon eben erzählte mir, dass ein Vorschuss nur auf gewährte Leistungen gezahlt wird. Da das bei uns aber nicht der Fall sei, da Bewilligungszeitraum abgelaufen ist, kriege ich nix! Ich habe aber schon einmal einen Antrag auf Auszahlung der zu erwartenden Leistungen gestellt, der auch durchgegangen ist! Meint ihr es klappt?

    Bitte um Hilfe!
    DAAAAANKE!!!!