Liebe Corinna,
tut mir leid dass ich dich offenbar verärgert habe, was garkeine Absicht von mir war. Ich bin mir aber sicher dass nicht ich, das Problem bin sondern du irgendwas projizierst.
was du hier machst ist nichts anderes als Projektion. Auf Aktion folgt nunmal Reaktion und wer austeilen kann muss auch einstecken können.
Du kannst mir nun glauben oder nicht, aber was du nun daraus machst ist mir vollkommen egal :D Nicht meine Baustelle. Habe zudem gleich Besuch und garkeine Zeit für so einen Quatsch.
Um zum Thema zurück zu kehren, laut AlG2 Rechner wird mir sowohl Kindergeld als auch ein fiktives Einkommen berechnet. Zudem
steht da: "Grundsätzlich gibt es den anrechnungsfreien Grundfreibetrag von 100 Euro bezogen auf das Bruttoeinkommen. Enthalten sind eine Versicherungspauschale, Werbungskostenpauschale und absetzungsfähige Beiträge zur Riester Rente."
Was sich dann in dem Fall für mich kaum lohnen würde da auch Materialkosten etc. entstehen.
Aber warum erkläre ich das auch. Du kennst dich offenbar garnicht aus :whistling: