Das Amt hat eine Abschließende EKS bekommen von mir
Diese war wie gewünscht für die letzten 6 Monate Also von mitte 2017 bis zur Beendigung des Gewerbes inkl der Buchhaltung für Januar 2017 bis Ende der Selbständigkeit. Die BWA des Buchhalters wurde auch immer mit beigelegt und eben die Kontoauszüge. Mehr Einsicht kann man doch gar nicht haben?
Es geht er darum das das Amt sich nicht damit zufrieden gibt das ich als Einnahmen und Ausgaben Belege die Buchhaltung und Kontoauszüge und BWA dort eingereicht habe.
Sie wollen das ich die Belege Sortiere nach Einnahmen und Ausgaben und Monat.
Allerdings gibt es für so was eine Buchhaltung und eine BWA wo dies ersichtlich ist, das Finanzamt kommt damit ja auch klar, ich bin also der Annahme das der SB nicht fähig ist diese zu lesen und Auszuwerten. Zumal Einnahmen und Ausgabe aus den Kontoauszügen ersichtlich sind.
1 Jahr Buchhaltung nach Einnahmen und Ausgaben neu zu Sortieren das steht ja im gar keinen Verhältnis wir reden hier von 2 Ordner mit 500 Rechnungen pro Ordner plus den ganzen Kram neu Drucken/Scannen/Kopieren da die Original Buchhaltung ja nicht Zerstört werden darf falls das Finanzamt kommt.
Ich verstehe leider nicht wo das Problem liegt Sie haben doch die EKS (Abschließende) erhalten von mir, die Einnahmen und Ausgaben sind doch auf den Kontoauszügen ersichtlich was will man hier nun mit 500 Sortieren Belegen bzw was ist dort ersichtlich was es in der Buchhaltung nicht gibt?
Ja das Amt hat die Gewerbeabmeldung sofort erhalten von mir.