So hier mal ein UPDATE:
Am Freitag war ich nochmals im JC im Eimpfangsbereich. Als ich zum wiederholten male meine Situation schilderte sagte mir die Dame aus dem Empfang das ich kein anrecht auf einen Vorschuss habe da sich diese Regelung dafür geändert haben. Als ich sie fragte wie sie sich vorstelle wie ich mich ernähren solle erhielt ich folgende antwort "Also ich habe essen, müssen sie besser mit ihren Geld Haushalten" als ich ihr sagte ok ich will ein Ablehnungsschreiben haben wollte sie mir weiß machen das ich dies nicht bekomme da das Amt 3 Monate zeit hat meinen Antrag auf Vorschuss zu genehmigen. Als ich dies alles hörte bin ich Laut geworden und habe ihren Teamleiter gefordert. Mit diesem Herr konnte man wieder inruhe reden und er erklärte mir das ich an seinem PC meine EKS ausdrucken solle diese nochmal ausfüllen soll und denn Schickt er mich hoch in die Leistungsabteilung dort würde mir sofort geholfen werden (Warum konnte mir dies die Dame nicht sagen). So war es auch auf einmal dürfte ich in die LA dort erhielt ich meine gänderte EKS und eine Barauszahlung und mir wird die Tage eine nachzahlung in höhe von 600€ überwiesen.
Klar ist es gut das nun alles geklappt hat aber gibt es nicht möglichkeiten dieses Verhalten irgendwo zu melden das hier auch mal Konsiquenzen folgen? denn es kann ja nicht sein das mit einem Menschen in Not so umgegangen wird und man ebenfalls auch nicht richtig beraten wird wozu sitzen denn diese Leute dort um Leben zu erschwären oder zu erleichtern? Solle man dieses Verhalten nicht doch mal der Presse melden? Oder einfach alles runter schlucken?
Ich bin froh wenn ich ab morgen wieder ein Teilzeitjob zu meiner Selbstständigkeit habe und hoffentlich bald wieder unabhängig vom Amt bin.
Lg