Alles anzeigenIch lese aber, du bist einfach nicht mehr hingegangen---sie haben dir mehrfach geschrieben, dass du wieder hinkommen sollst--- Sonst hättest du *damit* zu rechnen.
Sie haben dich doch nicht einfach so rausgeschmissen. Sie haben dir eine Sanktion gegeben (die vorher als Strafe/Sperre angekündigt wurde).
Dass die Familienkasse kein Kindergeld mehr zahlt, liegt daran, dass wohl ca. 4 Monate der Ausbildungssuche vorbei sind.
Du müsstest der Familienkasse schreiben, dass du weiterhin ausbildungssuchend bist. Evtl. einen neuen Antrag auf Kindergeld stellen.
Vom JC kommt kein Kindergeld. Da brauchst du nichts verlangen.
Meine Empfehlung:
Mach einen Termin mit deinem Fallmanager beim JC aus.
Und natürlich eine Massnahme akzeptieren und mitmachen. Vielleicht hat dein FM jetzt eine andere Massnahme für dich?
Was hast du selbst in Sachen Ausbildungssuche unternommen, seit du mit der Schule fertig bist?
Das ist wohl für 1Woche
Hi, danke erstmal für deine Antwort. Zu 1, ich habe doch nicht gesagt das ich vom Jobcenter mein Kindergeld verlange das hast du wohl falsch verstanden. Ich meinte weil ich Kindergeld kriege, bekomme ich weniger Regelleistung. Das heißt wenn ich kein Kindergeld mehr erhalte das ich mehr Regelleistung erhalten muss, da es ja gegen oder angerechnet wird wie es auch immer heißt.
Und Kindergeld bekommt man erst durch einen Nachweis vom Jobcenter das man dort Ausbildungssuchend gemeldet ist. Das hat nichts mit 4 Monaten zutun, die Kriegen das mit wenn das Jobcenter dich aus diesen Bereich entfernt.
Zu 2, der Gutschein ist für 1 Monat steht extra drauf. Ist das zu wenig oder normal kenn mich da leider nicht so gut mit aus.
Gruß