In der EK wird aber doch ausdrücklich nach den Kilometern gefragt und an wie vielen Tagen man diese zurücklegt? Dass ich über 400 Euro Einkommen habe und das beantragen können sollte ist mir völlig bewusst, habe ich doch geschrieben?
Abgesehen davon widersprichst du dir nicht? Wenn ich das erst im Nachhinein beantragen kann, wie kann es dann für Juni zu spät sein? Vorher beantragen geht nicht weil ich laut dir die Kilometer nicht weiß (weiß ich ja aber doch. 5 Tage Arbeiten mal X Kilometer ergibt Y Kilometer), nachher beantragen geht aber auch nicht weil es dann angeblich zu spät ist? Das verstehe ich nicht.
Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass es allgemein zu spät für diese Stelle sei. Also dass ich bei dieser Arbeitsstelle niemals Fahrtkosten erstattet bekommen werde (nicht im Juni, nicht im Juli, nicht im Februar 2022) weil ich es nicht vor Vertragsunterzeichnung (nicht Arbeitsantritt, oben falsch) beantragt habe. Also laut ihr ist es nicht für Juni zu spät, laut ihr ist es allgemein für die Stelle bei diesem Arbeitgeber zu spät.
In der EK steht doch:
"Verdienen Sie mehr als 400,00 Euro monatlich und fallen bei Ihnen höhere notwendige Ausgaben an, werden diese auf Nachweis berücksichtigt. Nur in diesem Fall sind die nachfolgenden Angaben zu machen."
Habe ich gemacht. Dann direkt drunter:
"[ ] Ausgaben für die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit einem Kraftfahrzeug"
Habe ich angekreuzt. Anschließend fragt er nach der Anschrift der Arbeitsstätte, der kürzestesten Strecke zwischen Wohnung und Arbeitsstätte in Kilometern und danach an wie vielen Tagen diese Strecke zurückgelegt wird. Habe ich auch alles eingetragen.
Für mich sind das alle Angaben, die sie brauchen, oder etwa nicht? Woher sollte ich denn wissen, dass ich einen weiteren Antrag brauche und wieso sollte es für den zu spät sein nur weil ich ihn nicht vor Vertragsunterzeichnung gestellt habe?
Lass es meinetwegen für Juni zu spät sein (was ich aber auch fies finde weil ich die Angaben ja VOR Juni gemacht habe), aber warum sollte das nicht mehr für die folgenden Monate möglich sein?