Beiträge von Stadtleben

Ich habe Angst, dass ich das Geld nicht bekomme weil mir nicht geglaubt wird ich hätte kein anderes Geld gehabt. Der lange Zeitraum alleine ist doch kein Grund es abzulehnen oder?
    Habe doch auch geschrieben, dass ich Angst habe sie suchen irgendwelche Gründe z. B. Formloser Antrag per email, obwohl es eigentlich nicht geht.
    Oder die fehlende Mitwirkungspflicht wegen den Kontoauszügen, obwohl ich nie schriftlich eine Aufforderung dazu bekommen habe, sondern nur einen Versagensbescheid auf meinen Antrag. Bei uns wird sehr willkürlich gearbeitet

Hallo ihr,

Ich habe meinen formlosen Weiterbewilligungsantrag per email gestellt.

Arbeitslosengeld 2 Leistungen beantragen

Ist soweit alles legal. Aber ich habe Angst die Schriftform nicht gewahrt zu haben, weil ich es per email und dadurch ohne Unterschrift, anstatt per Post verschickt habe. Das Amt selber hat nichts dazu gesagt. Ich habe Angst, dass es aber noch ein Problem werden könnte.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Laut dem Link eigentlich nicht. Aber das Amt hat mir einen versagensbescheid geschickt. Begründung ich kam der Mitwirkungspflicht nicht nach wegen den fehlenden Kontoauszügen. Allerdings wurden diese nicht vorher von der Behörden verlangt.
    Ich weiss, dass gemäß Paragraph 66 SGB 1 Absatz 3 ich schriftlich darauf hingewiesen werden muss und mir eine Frist zur Erfüllung der Mitwirkungspflicht genannt werdennmuss. Beides nie passiert.
    Jetzt werde ich widersprechen müssen bzw. Zur Rechtsanwältin gehen müssen.

Es geht um eine Riesen Nachzahlung seit Dezember 2017. Jetzt erzählt sie sie wüsste nicht wie das sein kann und wovon ich gelebt habe. Ja ich kaufe nichts und esse bei anderen und Miete wurde seitdem nicht bezahlt.

Einen Link entfernt, Seite nicht verfügbar und eine
    Link-Korrektur.
    Grace