Beiträge von vierzehnnothelfer
-
-
genau wie Bass386 sagt, versuche diese Bestätigung zu bekommen und abzugeben,
Du wirst vor 2020 keinen Ausbildungsplatz bekommen, mach bitte die Schule weiter und Fachabi.
Dann kannst Du das BIS machen (berufsintegriertes Studium) an der Fachhochschule,
man arbeitet in einer Firma und wird für einen Nachmittag freigestellt, das Studium
läuft einen Nachmittag, einen Abend und samstags.
-
tut mir leid, dass ich eine Firma erwähnt habe.
Ich habe eine Fernbrille fürs Autofahren, wurde von
der Versicherung übernommen da unbedingt vom Augenarzt befürwortet
und war überhaupt nicht teuer.
Die ARGE gibt es übrigens nicht mehr.
-
eine normale Brille reicht, und bei einem bestimmten Optiker sind sie sehr günstig, das Gestell
etwa 10 Euro.
Bitte keine Firmen-Namen
-
ich hoffe, Du kannst nachweisen, wofür Du jeden Monat 500 Euro für Deine Mutter überwiesen hast,
es werden Einzelheiten benötigt, sonst ist es unglaubwürdig.
-
wenn ihr erst in einem Jahr kommt, wäre es zu empfehlen, vorher einen Sprachkurs
im Lande, wo ihr seid, zu machen. Das Goethe-Institut bietet die in Deutschland anerkannten
Sprachkurse an.
-
wie Corinna sagt, erst einmal sind die Eltern unterhaltspflichtig bis er 25 ist oder eine Ausbildung abgeschlossen hat.
Ich dachte auch sofort, wie will er denn einen Studienplatz bekommen, hat er das italienische Abitur?
-
also, entweder Du zahlst Unterhalt und wohnst woanders oder ihr seid eine BG.
Du hast die Wahl.
-
es ist ganz einfach. Das JC wird eine Wohnung bezahlen, für das verheiratete Paar.
Für die zweite Wohnung keinen Cent. Denn sie sind eine BG.
-
Hast Du eine Ausbildung? Die Eltern sind bis Abschluss einer Ausbildung oder bis
zum 25. Geburtstag unterhaltspflichtig. Wann wirst Du 25?
-
wenn Du Arbeit hast, kannst Du doch einen Kredit bekommen und ein Auto kaufen. Das Jobcenter hat nichts damit zu tun, Du bist nicht arbeitslos.
-
man sagt, man wäre nicht schwanger. Gelogen. In der Probezeit durfte sich die Schwangerschaft bemerkbar machen. Der Arbeitgeber findet bestimmt einen Grund, die Arbeitnehmerin in der Probezeit zu kündigen.
Der Vater des Kindes ist Dir ab sechs Wochen vor der Geburt bis zum dritten Geburtstag des Kindes unterhaltspflichtig,
dem Kind ab Geburt bis 25. Geburtstag oder bis eine Ausbildung abgeschlossen ist.
Steht bestimmt genau auf den Seiten, auf die oben hingewiesen wurde.
-
das wollte ich auch fragen, WELCHE Ausbildung wurde abgeschlossen?
-
-
für wie lange hat Dich der Amtsarzt arbeitsunfähig geschrieben?
-
Es gibt noch Ausbildungsplätze zum 1. September.
Du könntest auch eine Arbeitsstelle annehmen.
-
vermutlich wird man Dir eine Stelle vermitteln, wenn Du schon eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bekommen hast.
-
normalerweise kann man nur Übersetzungen von vereidigten Übersetzern verwenden. Die sind für jede
Stadt aufgelistet. Ich würde beim JC nachfragen, ob sie die Kosten übernehmen. Ich musste ein offizielles
Dokument übersetzen lassen, habe es selbst gemacht, aber dann wurde mir mitgeteilt, es müsse
ein vereidigter Übersetzer sein. Seine Arbeit war sehr schlecht, aber er hat dann meine Version übernommen und
beglaubigt und bekam sein Honorar.
-
-
genau so ist es. Ab sechs Wochen vor der Geburt ist der Vater für Dich zuständig. Bis das Kind drei ist.
Dem Kind ab Geburt. Also vergiss das Jobcenter, das Kind bekommt ja Kindergeld vom Staat.
Wie Bass sagt, eine gemeinsame Wohnung käme dem Vater billiger. Er ist verantwortlich, der Staat
gibt Dir das Kindergeld.
-
wieviel Ausbildungsgehalt gibt es bei der Wunsch-Ausbildung zum Sozialassistenten?
Das Abitur hast Du ja.
-
-
-
wie Corinna sagt, es geht um BAFÖG. Hat das "Kind" schon einen Studienplatz? Wenn ja, ist der Studienplatz
weit weg? Hat das Kind schon den Bafög-Antrag gestellt und sich eventuell wenn es schon einen Studienplatz
hat sich erkundigt, ob ein Zimmer in einem Studentenheim zu haben wäre?
-
das JC wird ausrechnen, was er von seinen 620 brutto in die BG einzahlen muss
für Miete/Essen etc. Die kennen die Freibeträge. Und wie es mit dem Kindergeld ist.
Seine Vorstellung, jeden Monat vierhundert Euro
für ein Auto übrig zu haben, ist illusorisch.
-
und wenn Du kündigst, laufen die Unterhaltsschulden auf.
Schlecht für die Schufa. Das Kind bekommt vom Staat das Kindergeld
und Du kannst in der Düsseldorfer Tabelle nachsehen, was Du für das Kind zu
zahlen hast, geht nach Alter. Und dann für die Mutter.
Unterhalt Kind 354
Unterhalt Mutter zwischen 880 und 1080 ab sechs Wochen vor der Geburt bis Kind drei ist.
ich glaube das Kindergeld geht halb an Vater halb an Mutter, bzw. wird
hälftig beim Vater angerechnet.
Aber ein Anwalt wird genau nachrechnen können.
Das Amt wird dann aufstocken für Mutter und Kind, falls nötig.
-
hat er eine abgeschlossene Ausbildung?