Er hat sich nicht direkt dahin orientiert. Im Antrag hatte er zu div. Dingen einen Erklärungstext abgegeben. u.a. Vorschläge für Arbeitsstellen und Aussichten für eventuelle Weiterbildungen die im Job helfen würden.
Er wurde im Einladungsschreiben gebeten, die Unterlagen der Weiterbildungs-Träger mitzubringen, einer wurde sogar direkt namentlich genannt, von dem er die Dokumente/Zusage mitbringen soll. Also hat er in dem Monat alles zusammengesucht, für den namentlich genannten Träger noch einen Eignungstest abgelegt und Zusage erhalten und mitgenommen. Und dann hört er beim Termin nur, dass die Dame davon nichts wisse und sie es aber ebenso auch nicht sehen will.
Versteh ich nun mal nicht. Da steht schon im Schreiben "bitte bringen sie die Unterlagen des Trägers XY mit" - und dann ist das völlig hinfällig, weil der SB davon nichts weiß und es ihm auch Gleich ist.
Und ja, das mit der Miete wollten wir so. Einfach nur aus Sicherheit, dass die Zahlung der Miete auf Jeden Fall in keinem Szenario gefährdet wird.
Wohngeld haben wir nicht ausrechnen lassen und das mit dem Merkheft.. ich meine schon.