leider muss ich Ihren Reisekostenantrag zur Ablehnung bringen....
Hallo,
dein Antrag wurde abgelehnt. Ist dieses Schreiben überhaupt erkennbar ein Bescheid/VA (mit RBBelehrung)?
Gegen einen ablehnenden Bescheid sollte man möglichst nicht emotional reagieren. Besser wäre es, mind. eine Nacht darüber zu schlafen und dann einen sachlichen Widerspruch zu formulieren.
Das gut durchdachte Schreiben sollte als Widerspruch gegen den Bescheid vom xx bezeichnet werden.
Mir ist noch nicht ganz klar, warum du zwar richtigerweise ---vorher--- einen Antrag gestellt hast, aber warum einen Antrag auf Rückerstattung?
Ein LB kann und soll größeres Summen für Reisen zu pot. AG nicht selbst vorschiessen.
War denn die Zeit zwischen Einladung, Antrag und Termin so knapp?
Hat eigentlich der/die einladenden AG die Übernahme der Fahrtkosten schon in der Einladung ausgeschlossen?
Das JC hätte dir uU ein Ticket bezahlt, wenn du andernfalls die Bewerbungsgespräche nicht wahrnehmen kannst.
Hast du keinerlei Schonvermögen?
Man verlangt also von mir, dass ich von meinem Regelsatz 174,80 € aus eigener Tasche vorstrecke
Nein, das verlangt niemand von dir.
Und Herr Sowieso kann gar nicht wissen, wie viel du noch auf dem Konto oder in der Tasche hast.
Man will nur keine Fahrt-/Reisekosten für eine nicht angetretene Fahrt erstatten.
Eine Erstattung (wenn du gefahren wärst), würde ca. 4-6 Wochen Bearbeitungszeit bis zu deinem Konto benötigen. Deswegen empfehle ich bei größeren Beträgen immer *bitte Vorkasse--- meine Damen und Herren vom JC*.
Hast du eine geltende EGV?
Findet sich dort der Passus zu vorheriger Beantragung von Fahrtkosten zu V-Gesprächen?
Hättest du am Sonntag stornieren können oder hat es dich am Montag erwischt?
Die AU mit Datum vom Montag ist erklärt.