Beweise werden wohl unmöglich sein. Sie ist als Mindestlohn Aushilfe in einen 3 Mann (ja 3 Männer) Betrieb gekommen. Da war sie ganz schnell das Opfer. Und das war nicht nur ein bisschen rau xxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge von MauerMau
-
-
Also verstehe ich das richtig? ALG1 und 2 lassen sich zeitgleich beantragen, auch wenn das erwartete ALG1 über dem ALG2 Höchstsatz liegen würde?
Der Grund war eine extrem schlechte Behandlung durch den Chef. Wurde auch so entsprechend im Antrag für ALG 1 angegeben. Leider ohne Erfolg.
-
Meine Freundin hat vor einem Monat gekündigt (Gründe waren wichtig, wurden aber nicht anerkannt). Heute bekommt sie den Bescheid, dass ALG1 deswegen zu 100% gesperrt wird.
Meine Freundin hat allerdings auch alle Voraussetzungen für ALG 2. Sie hat deswegen dort angerufen und gesagt bekommen, dass ALG2 nicht rückwirkend gezahlt wird.
Kann das wirklich sein? Dafür das die Bearbeitung einen Monat gedauert hat kann sie absolut nichts und steht nun ohne Geld da. Hätte sie im Vorfeld etwas anders machen müssen? Hätte man ALG1 und ALG 2 gleichzeitig beantragen können/müssen? Hat sie noch eine Chance auf Zahlungen?
Der Kernpunkt der Frage ist: ALG2 darf nur noch zu 30% gekürzt werden. Faktisch hat sie jetzt eine Kürzung um 100%,obwohl die ALG2 Voraussetzungen vorliegen.
Danke
-
Und wer erstattet die Urlaubskosten, wenn ich bleibe? Richtig niemand. Warum sollte ich also den genehmigten Urlaub absagen für ein Vorstellungsgespräch bei dem ich zu 90% eh nicht genommen werde.
-
Schriftliche Genehmigung liegt vor. Das Angebot für das Vorstellungsgespräch kam auch erst nach der schriftlichen Genehmigung.
-
Ich fahre weg. Habe auch schon gebucht. Stornieren ist nur mit Kosten möglich.
-
Heyho
Mal angenommen man kriegt Alg1 und hat beim Arbeitsamt Urlaub beantragt und er wurde auch genehmigt. 3 Werktage vor Urlaubsbeginn erhält man aber ein Angebot für ein Vorstellungsgespräch. Die Firma ist aber nicht bereit den Termin nach dem Urlaub durchzuführen. Bin ich verpflichtet meinen Urlaub deswegen zu stornieren?