Alles anzeigen@bass386
Die Praxis zeigt mir fast täglich, was geht und was nicht geht. Wenn ich Beiträge so schreibe, wie ich sie hier schreibe, bin ich mir sicher, dass sie richtig sind.
Warum?: Weil ich aus der Praxis seit Jahren das positive Ergebnis habe. Es ist langwierig und nervig und verbraucht sagenhaft viel Papier, aber es geht.
Im Beitrag #3 schreibt der TE, dass er längst nachgewiesen hat.
Gern wiederholt: Höchstbeträge gibts nicht im KDU-Angemessenheitsthema. Es gibt *angemessen* bzw. *nicht angemessen*.
Das Thema läuft rauf und runter seit 2005.
Bitte hier lesen:
Vollkommen richtig.
Und eben nicht nur bei drohender Wohnungslosigkeit wie beim TE.
Man könnte noch fragen, aus welchem Grund der TE nur im Kreis xxx sucht.
Und was ist fachlich falsch? hmmIch lerne gern dazu.
Es hat einen Grund warum ich nur hier im Kreis suche und zwar Ärzte und Physiotherapie, wie ich im Ersten Post geschrieben hatte, habe ich etliche Operationen hinter mir und muss alle 2 Tage zur Kontrolle zum Arzt und mehr mals Flüssigkeit aus meinem Knie entfernen lassen.
Und des weiteren bin ich seit 3 1/2 Jahren am Stück des wegen Krank geschrieben und bisher hat das JC hier keine Probleme des wegen gemacht und ich weiß halt nicht, wie es bei anderen JC in anderen Kreisen aussieht, da ich halt gerne meine Versicherung behalten will.
Alles anzeigenHallo!
Kleiner Hinweis am Rande!
Das kann eingestellt werden --- > Kontrollzentrum -- >
Einstellungen * Allgemein Privatsphäre * Benachrichtigungen anklicken
und die Einstellung entsprechend aktivieren!
Gruß
Stehen eig. auf Mail Info, mal schauen ob die in meinem Mail Server hängen.
Hast du einen Wohnberechtigungsschein?
Sprich auch mit dem Sozialamt, da gibt es eine Stelle zur Verhinderung von Wohnungslosigkeit.
Berichte uns das Ergebnis.
Einen WBS habe ich, aber wo es keinen günstigen Wohnraum gibt, nützt mir der WBS leider wenig und desweiteren ist das, was eig. per WBS bezahlt wird, weit ab von der Realität in meinem Kreis, wenn schon 28m² ca. 400€ + NK kosten und per WBS max. in meinem Ort 185€ + NK bezahlt wird
Laut Baugesellschaft die für meine Umgebung verantwortlich ist, kann man erst 2019 mit günstigen/sozial wohnraum wieder rechnen.
Habe vorhin eine Info über eine 63m² Wohnung für 450€ + NK in meinem Ort bekommen, rufe da Morgen mal an und mal schauen, vllt habe ich ja mal Glück bei Privat Anbieter.