Beiträge von Marpelinchen
-
-
Danke Ameise,
es stimmt, das ist der Gesamtbedarf und deine erste Rechnung trifft es auf den Kopf.
Dann bin ich ja gespannt, ob das Jobcenter das genauso sieht, die Beratungsstelle meinte auch er wäre nicht aus dem Bezug raus.
Mehrbedarf gibt es leider nicht mehr, Sohnemann ist schon 20 Jahre alt und das er mir die halbe Miete, Nebenkosten und Lebensunterhalt zahlen muss, ist ihm auch klar.
Eigentlich möchte er aufgrund des Schichtsystems eh in eine WG ziehen, dann dürfte es ja gar keine Probleme mehr geben.
-
Hallo Ameise
danke für deine Antwort, sein momentaner Bedarf liegt bei 591,50 (laut Bescheid).
Ja es ist seine erste Ausbildung und er macht sie als Gesundheits- und Krankenpfleger.
Wie ist es denn dann, ist er dann nicht mehr Mitglied meiner Bedarfsgemeinschaft, oder ist es im Grunde genommen ganz egal?
Eigentlich wäre er doch aus dem Bezug ganz raus, oder nicht?Er war heute bei einer Beratungsstelle und die hat uns noch mehr verwirrt, also sorry für die dummen Fragen.
-
Hallo und Guten Tag,
ich habe jetzt so viel gelesen, aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht und hoffe nun hier auf Hilfe.
Mein Sohn fängt zum 01.08. eine Ausbildung an und wird ca. 850 Euro netto verdienen.
Fällt er mit diesem Gehalt aus der Bedarfsgemeinschaft heraus, oder wird mir von seinem Verdienst etwas angerechnet?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
-