Oben klang es so, dass du dir extra keine eigene Wohnung nimmst, weil es ja nur ---kurz--- ist.---
Nun hängts in den Sternen----Es kann also auch lange dauern...
...in einem Hilfe-Forum sollte man seine Fragen schon so stellen, dass Helfer auch entspr. Hilfestellung geben können und sich nicht das meiste zusammenreimen müssen---was dann nicht zutrifft.
Warum gleich auf die Palme gehen?? Es gibt halt auch Leute wie mich, die nicht taeglich in Foren schreiben. Ich habe versucht es so klar zu Formulieren , dass es gut zu verstehen ist. Sorry, wenn es mir nicht gelungen ist.
Ich habe geschrieben "weil ich in Kuerze evtl. in der Schweiz eine Anstellung bekommen kann. Bevor dies nicht klar ist, wollte ich mir keine eigene Wohnung nehmen.". Das evtl. haben Sie vielleicht ueberlesen!! In Kuerze heisst, in den naechsten 2 Wochen.
In Sachen KV: Du kannst offensichtlich selbst derzeit keine KK-Beiträge leisten. Daher fordert die KK einen Nachweis vom Jobcenter, daß dieses die KK-Beiträge übernimmt. Das beduet aber nicht: daß Du keine Leistungen von der KK erhälst. In Notfällen mußt Du bei der KK einen entsprechenden Antrag auf Übernahme einer Notbehandlung (zu denen auch dringend benötigte Medikamente gehören) stellen.
Ich komme gerade von der AOK. Ich bin nicht versichert und bekomme auch keine Notfallbehandlung oder sonstige Leistungen, weil die Kk keinen Bewilligungsbescheid des JC hat.
Bin dann zum "Amt fuer Soziales". Die sind auch nicht zustaendig und haben mich wieder an das JC verwiesen.
Da es schon nach 12 Uhr war, werde ich dort Morgen noch einmal vorsprechen.