Danke Ameise, für deine Antwort.
Das mit der Kaution "umschreiben" scheint nicht so einfach zu funktionieren - ich hatte für meine aktuelle Wohnung ja keine Kaution bezahlt, sondern diese Bürgschaft des Jobcenters eingereicht. Da stehen natürlich die Daten meiner aktuellen Wohnung drauf, für die neue Wohnung bräuchte ich einen neuen "Wisch", den gibt's aber ohne Zustimmung des JC nicht, auch wenn die Summe unverändert bleibt.... also müsste ich die Kaution eben zahlen.
Danke auch für deinen Vorschlag mit dem Wohnungsangebot zum JC zu gehen.
Das war auch meine Idee - Aussage vom JC dazu: Natürlich könne ich einfach umziehen und natürlich würden die Mietkosten getragen werden, da sie sich ja nicht erhöhen .... einen neuen Bewilligungsbescheid wo dies erkenntlich wäre gäbe es allerdings natürlich erst nach Anmietung der Wohnung.
Ein anderes Formular, wo nur erkenntlich ist, dass die KDU weiterhin getragen werden, gäbe es nicht -
Nur die Zustimmung zum Umzug oder eben nicht. So habe ich für die Wohnungsgesellschaft natürlich überhaupt gar nichts in der Hand.
Das ist eben das Problem und meiner Meinung nach so unnötig... ich möchte ja gar nichts von denen, nur die Wohnung zum gleichen Preis wechseln. 😖