Das ist schlecht.
Für die Zukunft:
Wenn du die Post am Schalter abgibst Kopie machen und den Eingang bestätigen lassen.
Eigentlich bleibt dir erstmal nichts anderes übrig, als nochmals um ein Gespräch zu bitten bzw. den Antrag erneut zu stellen. Das der Außendienst versucht hat dich zu kontaktieren, deutet daraufhin, dass es noch Ungereimtheiten gibt, die mit einem Hausbesuch geklärt werden sollen. Eventuell hat der Außendienst eine Kopie des Antrags, unwahrscheinlich ist dies nicht.
Das Schriftstücke in Jobcentern verschwinden ist leider normal. Hast du die Hotline angerufen oder hast du einen Ansprechpartner vor Ort? Die Hotline kann dir nämlich nicht sagen, ob und inwieweit dein Schriftstück verloren gegangen ist oder ob es schon bearbeitet wurde.
Ja also ich habe jedesmal die hotline des Jobcenters meiner Stadt angerufen da ich keinen Ansprechpartner habe und dort wurde mir wie gesagt jedesmal mitgeteilt das der Antrag sich in bearbeitung befindet.
Ich werde dann morgen nochmal persönlich da hin fahren und heute für den Notfall einen neuen Antrag anfertigen.
Das wäre dann aber schon der dritte Antrag und ich verstehe nicht wieso das ausgerechnet bei mir solange dauert. Bei Freunden sowie familienmitgliedern hat das alles maximal 6 wochen gedauert und die haben den Antrag auch einfach am schalter abgegeben.