Beiträge von Anja979

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern nochmals Brief fertig gemacht. Ich habe auch die Kostenzusage vom zukünftigen Jobcenter nochmals beigefügt. In dem Schreiben habe ich alles erneut genau aufgeschlüsselt und um schriftliche Benachrichtigung gebeten.

    Als Anmerkung, die Kündigung hatte ich direkt nach Erhalt eingereicht.

    Ich warte jetzt mal auf die Reaktion vom Amt

    1.ich muss vom Regelsatz den Umzug machen.

    2.am Telefon wurde mir mitgeteilt, das nach meinem Umzug entschieden wird, was für Kosten ich bekomme. Die Kostenvoranschläge für den Leihtransporter musste ich bereits einreichen.

    Wenn ich den Transporter reservieren möchte, muss ich 60€ anzahlen.Ich nehme natürlich das günstigste Angebot (kenne es und die sind richtig gut)

    Ich ziehe übrigens zum 01.09 um und habe die Unterlagen Ende Juni eingereicht gehabt.

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen Rat.

    Kurze Erklärung vorab: meine Vermieterin hat mich gekündigt (ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber) und nach langem suchen hab ich endlich was neues gefunden. Mit dem zukünftigen Jobcenter ist alles geklärt, Miete wird voll übernommen. Jetzt hab ich bei dem noch zuständigen Amt einen Antrag auf Umzugskosten gestellt, habe auch 3 Kostenvoranschläge für einen Miettransporter eingereicht usw usw.

    Gestern bekam ich dann mitgeteilt, daß ich komplett in Vorkasse gehen muss und dann es eventuell erstattet bekomme.

    Mit konnte noch nicht gesagt werden welche Kosten ich erstattet kriege. Ist das richtig so?

    Klar, das alles günstig gehalten werden muss, das tue ich eh. Aber aktuell hab ich keinen Plan wie das funktionieren soll...