Auch wenn man zwei verschiedene Wohnungen hat, kann man eine Bedarfsgemeinschaft bilden.
Auch bei normalen Paaren? Die nicht verheiratet sind? Von einer Bedarfsgemeinschaft bei unterschiedlichen Wohnungen habe ich bisher nur bei Ehepaaren gelesen.
meiner Meinung nach blödsinn. Durch mehr Geld wird man nicht zwangsläufig selbsständiger. ALG II dient nicht dazu sich zu bereichern oder ein vermögen aufzubauen, sondern dazu, seinen Lebensunterhalt mit den nötigsten Mitteln zu bestreiten.
Ich meinte auch nicht, dass man durch mehr Geld selbstständiger wird.
In der Aussage ging es mir nur darum, dass wir seit 5 Jahren extrem abhängig voneinander sind. Durch die BG, aber eben auch durch das Leben in einem 20qm Zimmer. Und da beide von uns kein wirkliches anderes Leben kennen wir uns für die räumliche Trennung entschieden haben, sodass jeder seine Privatsphäre hat, ich ihn aber auch besuchen kann in einer Umgebung, in der wir unsere gemeinsame Privatsphäre haben, ohne das Haus uns ohne Hellhörigkeit. Und es uns bei eben dieser Trennung auch um den finanziellen Teil ging und jeder für sich die Möglichkeit hat zu verdienen ohne diese Abhängigkeit.