(Edit: Sorry, ich denke wir haben gerade an einander vorbei getippt, hier hänge ich auch die vergessene EGV mit an)
Weiteres Hintergrund da es mein erstes Posting ist:
Ich hatte mich vor 2 Jahren bei der AFA Arbeitsuchend gemeldet und eine bestimmte Umschulung am 1. Arbeitsmarkt beantragt und die auch durch einen Bildungsgutschein genehmigt bekommen. Ich kannte mich mit meine Rechte dann aber überhaupt nicht aus (bin Deutsch aber in Nordamerika erzogen) und ließ mich von meinen Ex überreden den System zu vertrauen und alles offen darzulegen, dass darüber Sorgen zu haben, aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und über meine Rechte umzustreiten übertrieben und unnötig wäre, weil ER von SEINE Leidenschaften nicht darüber abgelenkt werden wollte. Es kam dann dazu, dass ich mich in der Berufliche Reha schieben erlaubte nach die Persönlichkeitstests der Berufspsychologischer Dienst auf Autismus gedeutet haben, unter der Illusion es sei Voraussetzung für meine gewählte Umschulung.
Ich habe mich der AFA gegenüber dreifach geeignet für diese Umschulung demonstriert, durch ein Paar Jahren Berufs(und Leitungs-)erfahrung in ein verwandten Bereich, durch die Eignungstests der Berufspsychologischen Dienst, und durch meine Teilnahme an der 'Erweiterte Berufsfindung und Arbeitserprobung' bei der Reha. Ich habe die ganze Zeit mit jeder Beteiligter nur über meine Interesse an diese bestimmte Umschulung gelabbert, aber nur fast am ende der Reha nachdem ich dort schon 'gefangen' war wurde es mir klargestellt, dass meine Eintritt in der Reha mein zutritt auf die Umschulung verzichtet hatte, und dass die es jetzt auch nicht genehmigen würden beim Austritt von der Reha. Statt die Umschulung, wollten die mich in ein herablassendes 6-9 Monatiges allgemeines 'Arbeitvorbereitungsprogramm für autistische Menschen' schieben, vor eine ungeeignete 3-Jährige Reha Ausbildung.
Ich hätte es damals kämpfen sollen, aber ohne Rückenstürzung von mein eigenen Freund der mit dem Thema einfach nicht belästigt sein wollte (und ein Bekanntenkreis die nichts über meine Situation wussten) fühlte ich mich so entkräftet und deprimiert, dass ich einfach Kontakt mit der ARGE komplett abgebrochen habe und auf fast alle Lebensbereiche einfach aufgab. Jetzt ist die Beziehung vorbei, und ich bin auf dem JC abhängig und versuche wieder in die gewünschte Umschulung zu kommen und kontraproduktive Lagerung in der Reha Abteilung zu ver
Bilder gelöscht, nicht lesbar und bitte Konzentration!
Die EGV ausreichend anonymisiert als PDF über die
Dateianhänge des Forum hochladen