Ok vielen Dank für eure Antworten
ich war bei der Arbeitsagentur/JC und wollte Alg 2 beantragen. Allerdings müsste vorher erst ein Anspruch auf Alg 1 geprüft werden. Dies konnte nicht direkt entschieden werden wegen mehrerer Arbeitgeber+ Krankheitszeiträume usw. Nun muss ich zuerst die Arbeitsbescheinigungen und weitere Dokumente beschaffen ( was in meinem Fall länger dauern könnte) um in diesem Punkt weiter zu kommen.
Ich bekam die Auskunft das ich das Alg 2 zeitgleich beantragen könnte. Das werde ich morgen auch machen. Nun meine Frage:
Ich beantrage Alg 2 und bekomme einen Termin zur Abgabe der Formulare. Was meint ihr wie das JC in dem folgenden Bescheid reagieren wird?
Wird das JC dann meinen Antrag direkt ablehnen da ja ein Anspruch auf Alg1 bestehen könnte oder könnte es sein das der Antrag genehmigt wird und man den Bescheid vom Alg 1 dann einfach nachreicht?
(Bis ich alle Dokumente fürs Alg1 zusammen habe könnten gut und gerne 2 Monate vergehen) und ich weiß nicht wie ich diese Zeit bei einer Ablehnung des Alg 2 finanziell überbrücken könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Thema kann weitergeführt werden. Beitrag verschoben