ich habe Online bei der Polizei NRW sofort wegen Falschbeurkundung Strafanzeige gestellt.
Ich kann nicht erkennen, wo und wie jemand etwas beurkunden sollte, aber mach ruhig.
Umfangreiche Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die SB 'in habe ich heute beim Vorgesetzten bereits abgegeben.
Schön. Endet "fff". Zeitverschwendung.
Weiterhin meinte Sie "So leicht kann man Sie nicht raiswerfen. Der Vermieter muss eine Räumungsklage machen" auch das ist nicht korrekt.
Natürlich ist das korrekt. Ein Vermieter kann nicht einfach so jemanden auf die Straße setzen.
ein Vorschuss beträgt maximal 100 Euro. Ist gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht erweitert werden. Die rechtlichen Vorschriften habe ich Ihnen bereist zukommen lassen.
Ein Vorschuss ist eine Ermessensleistung. Dazu muss dein Anspruch auch schon so gut wie feststehen und anscheinend hapert es bei dir bereits daran. Die 100 Euro sind in § 42 Abs. 2 SGB II normiert, dazu müsste es aber bereits eine Bewilligung geben. Die gibt es nicht, also auch keine 100 Euro.
Zahlungen an die Stadtwerke können von Ihrem Anspruch abgezweigt werden, da Stromkosten ein Bestandteil der Regelleistung ist und nicht zusätzlich übernommen werden.
Korrekt. Strom ist im Regelsatz enthalten. Es sei denn, es ist Heizungsstrom.
Durch den eingereichten Screenshot scheint eine Fortsetzung des Mietverhältnis von Seiten des Vermieters nicht angestrebt. Daher ist eine darlehensweise Übernahme der Mietschulden ebenfalls ausgeschlossen."
Auch korrekt. Wenn die Wohnung nicht erhalten werden kann durch ein Darlehen, also trotz Schuldentilgung die Obdachlosigkeit droht, ist ein Darlehen nicht zu gewähren, da der Sinn und Zweck dieses Darlehens, nämlich die dauerhafte Sicherung der Wohnung, nicht erreicht werden kann.
Ich habe heute mit dem Sozialgericht telefoniert und werde dort einen Eilantrag abgeben, hinsichtlich der Übernahme / Darlehngewährung für die Mietschulden.
Das ist dein gutes Recht.
Seit 2 Jahren schlage ich mich durch, mit Straftaten und Schwarzarbeit
Dann hättest du seit 2 Jahren auch ordentlich arbeiten können. Das soll, habe ich mir sagen lassen, eine echte Alternative sein. Die wirtschaftliche Situation in Deutschland ist mitnichten so, dass nicht eine Tätigkeit -auch im Anlernbereich- gefunden werden könnte. Und sei es z. B. im Einzelhandel oder der (System)Gastronomie. Da wird heute noch händeringend gesucht. Mein Supermarkt muss teilweise in der Woche für Nachmittagsstunden schließen, weil keine Leute da sind, die den Betrieb aufrechterhalten können.