Beiträge von Steve

    Verweise darauf, dass deine Mitwirkungspflicht dort endet, wo etwas verlangt wird, was du nicht leisten kannst. Dein Vater ist nicht verpflichtet, dir seine Lohnnachweise zu geben. Dann muss das Jobcenter ihn schon selbst anschreiben. Er soll einfach eine entsprechende Erklärung, wie ich oben geschrieben habe, abgeben.

    Ok gut dankeschön das werde ich dann so wie du es gesagt hast machen. Hab eben Vater angerufen das er mir bitte ein Beleg schreiben soll das er halt nur das wohnen erlaubt sonst keine anderen Unterstützung. ich hoffe nicht das die noch mehr stress machen werden.

    Natürlich kannst du ALG2 beantragen. Dein Vater soll bestätigen, dass er dich über das Wohnen lassen hinaus nicht unterstützt.

    Hey danke für deine Antwort

    Ich hab heute beim JC angerufen und die meinten mein Vater müsste seinen Gehalt vorzeigen. Das gute ist das mein Vater keine Miete haben will aber um alles andere muss ich mir selbst sorgen. Er kauft auch nicht ein er isst immer draußen. Er sagt ich kann wohnen aber um mein Essen, trinken und Hygiene muss ich selbst bezahlen. Das JC wollen trotzdem einen Gehaltsnachweis haben verstehe nicht wieso.

    Hallo erst mal

    Ich bin in einer blöden Situation. ich habe 7 Jahre im Ausland gelebt und bin wieder in Germany. Konnte zum Glück zu mein Vater ziehen also in mein altes kinder Zimmer. Das Problem ist nur das ich kein Geld habe und er selbst mir nicht helfen will da ich ü30 bin. Ich hab jetzt überlegt beim JC Harz4 zu beantragen bis ich mir einen Job gesucht habe, ich lese aber über all nur das man kein Harz4 bekommen wird wenn man bei seinen Eltern noch wohnt. Ich verstehe das nicht. Ich hab einen Bekannten der kennt einen der bei seiner Mama wohnt und Harz4 bekommt obwohl die Mama arbeitet

    Ich bin echt verzweifelt gerade hab nur noch 20 Euro und hab noch nicht mal gefrühstückt. Mein vater sagt das ich die Dusche benutzen kann aber einen kleinen Kühlschrank kaufen soll also Küche darf ich auch nicht benutzen nur die Dusche alles andere muss ich mir selbst besorgen.

    Kann mir jemanden sagen was ich machen kann ihr würdet mir echt helfen Danke