Hallo, also frage nr 1= wenn mein ALG2 ausläuft bekommt man eig Post von Jobcenter dass die Leistungen ausläuft und bekommt man da auch gleich als anhang den Weiterbewilligungsantrag? bei mir kam nichts, aber hab einfach den Antrag ausgedruckt und ausgefüllt. Ich hab kein Post bekommen, mit den Antrag deswegen weiß ich nicht, was ich mit den Antrag dazu tun soll von Unterlagen?
Frage 2 = Mein AlG2 läuft ende August 2021 aus, hab den Antrag schon abgeschickt hoffe dass es weiter bewilligt wird, hab aber morgen auch Vorstellungsgespräch und bekomme vllt Arbeit. Bekomme ich die Miete noch bezahlt, wenn ich Arbeite gehe, weil wenn sie nicht zahlen, wenn ich arbeite bin werde ich obdachlos bzw verschuldet, mietschulden etc und kein Geld für essen.
Der Antrag sollte bewilligt werden hoffe ich sonst , wenn ich zur Arbeit antrete hab ich kein Geld für September, was soll ich tun? auf was muss ich aufpassen? soll ich den Arbeitgeber sagen, dass er mir den Monatslohn erst am 01. des monat überweisen, weil sonst muss ich wenn es bewilligt wird nachzahlen oder? habt ihr solche Erfahrung gemacht? glaubt ihr dass mein WBA bewilligt wird?
ich hoffe ihr versteht es was ich meine?
bitte um Rat und Hilfe danke euch!
wenn ihr was nicht versteht, bitte hier nachfragen
Titel Korrektur, zu lang! Zur Hilfestellung werden alle Informationen
benötigt, daher in vorhandenes Thema verschoben. Thema bitte
weiterführen