Beiträge von Nadine

    Super hab vielen Dank.

    Diese Zweifel kommen auch ,weil meine "Schwiegermutter " natürlich alles besser weiß.... und einen verrückt macht.Daß das Jobcenter das Geld sofort einstellt, wenn ich diesen Rückantwort Brief hinschicke...!!

    Dabei hat sie von Jobcenter überhaupt keine Ahnung!!!

    Gut,ich werde den Rückantwort Brief heute noch zurück schicken..

    Hab vielen lieben Dank , wünsche dir eine schöne Rest Woche noch.

    Hallo Tamara

    Ich danke dir für deine Antwort 😊..

    Ich hab mir das auch schon gedacht,so wie du es geschrieben hast.

    Also schick ich die Rückantwort an das Jobcenter zurück,und stelle nebenbei ein Rentenantrag... sobald ich Antwort von Rentenantrag habe schicke ich das Jobcenter eine Kopie von der Bestätigung...!?

    Ist mein Vorgehen so richtig??

    Würde mich freuen, wenn du mir das noch beantworten könntest 😊😊.

    Liebe Grüße

    Hallo an alle 😊.

    Vielleicht kann der eine oder andere mir helfen 😔.

    Und zwar bin ich auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben (sehr persönlich)

    Ich habe Post von Jobcenter bekommen,und ich soll" Rente wegen verminderte Erwerbsfähigkeit"stellen!

    Ich soll jetzt ein Antrag stellen und wenn es abgelehnt wird ,soll ich die Bescheinigung zum Jobcenter schicken...meine Frage ist...wenn ich diesen Rentenantrag Stelle, stellt das Jobcenter meine Leistungen vorher schon ein oder wie läuft das ab?

    Meine "böse Schwiegermutter" sagt nähmlich ..wenn ich diesen Schein (Antrag auf ihr Schreiben zur Antragsstellung auf vorrangige Leistung) zurück zum Jobcenter schicken würden die sofort meine Leistungen einstellen...!!

    Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen was ich machen soll...weil ich glaube wenn ich diese Rückantwort zurück schicke ,warten die doch erstmal ab ,was der Rentenbescheid sagt oder?

    Sorry ,ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken,ich kann sowas nicht gut😕😔.

    Wünsche euch einen schönen Tag

    Liebe Grüße Nadine.H