Beiträge von icemc

    Guten Tag

    Ab 01.01.2023 gibt es ja das so genannte Wohngeld Plus.

    Wie sieht da die Regelung aus,für welche die schon im Wohngeld Bezug stehen?

    Bekommen diese auch mehr ab 01.01.2023 oder erst bei einem neuem Antrag.

    Frage stellt sich daraus,dass ich im Bezug bin aber keinerlei Infos oder eine Erhöhung bekommen habe.Auf Nachfrage bei der Wohngeldstelle vor Ort ,bekommt man die Aussage das noch keine Pläne bekannt wären angeblich

    Danke falls hier wer helfen kann.lg

    Hallo zusammen.Durch ein kleinen Fehler der Familienkasse,fällt vorerst der Anspruch auf Kiz weg.Es sollte ab November ein neuer Antrag gestellt werden,was auch gemacht wurde.Nur leider sind die Daten nicht wieder auffindbar.Daher alles noch mal neu und wenn erst wieder Zahlung ab 01.01.2022.

    Da nun da durch ich die NK Abrechnung nicht begleichen kann und sonstiges stehe ich etwas auf dem Schlauch.Kann man da eventuell Überbrückung Geld oder ein Darlehen beim jc stellen oder eher unwahrscheinlich lg

    Hallo

    Hoffe ist hier richtig

    Wir 5 Personen bekommen Wohngeld und Kiz .Meine Frau Erwerbseinkommen Teilzeit.Ich bekomme anteilig Geld vom JC für KV und PV.

    Nun habe ich im August 2 Zahlungen bekommen.1x 79,90 und einmal 82,30.Habe angerufen und gefragt für was das ist.Man sagte das ist das Schulgeld was es im August gibt pro Kind im Höhe von 103,00 je Kind.

    Auf meine Frage wieso es nur 2 Kinder bekamen und nicht alle drei und wieso es unter je 103,00 ist,kam die Aussage das unser Einkommen mit angerechnet wird und bei dem dritten Kind die Schulbescheinigung fehlt.

    Diese hatte ich zuhause und habe sie nachgereicht.Heute bekam dann das dritte Kind auch Geld .Betrag 103,00 Euro.Die Aussage war diesmal das es sich um Schulbedarf handelt und das Einkommen da nicht zähle.

    Was genau stimmt denn nun.Der eine sagt zählt der andere sagt nein.Bescheid wurde bewilligt aif Grundlage von Bildungspolitik lg

    Thema kann weitergeführt werden. Alle Informationen wichtig

    für Hilfestellung

    Hallo zusammen

    Ich plus Partnerin und 3 Kinder ,leben in einer BG und beziehen ALG2 Aufstockung. Meine Partnerin arbeitet halbtags und ich bin wegen einer Krankheit zur Zeit nicht vermittelbar laut Ärztliche Gutachten vom JC.

    Nun sollten wir laut JC Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen, was wir auch gemacht haben.Ergebnis JC zahlt bis 31.11.2020 960 Euro ab 01.12.2020 Wohngeldstelle 447 plus 555 Kinderzuschlag.

    Frage die sich mir stellt ist das es dann zwar ca 40 Euro mehr sind ,ich aber nicht mehr Krankenversichert bin.Wenn ich mich nun Freiwillig versicher ,ist ja unterm Strich doch weniger wie zuvor.

    Gibt es eine Möglichkeit das für mich eine Aufstockung für die KV vom JC oder so getragen werden könnte bis ich wieder gesund bin?

    Und wenn Kinderzuschuss Rückwirkend bezahlt wird,wird das dem JC gutgeschrieben?

    Dankeschön