Beiträge von D3nton

    Hallo liebe community,

    Ich brauche eure Erfahrungen.

    Meine Freundin und ihre 9 jährige Tochter, bekommt vom Amt ganze 220 Euro im Monat ausbezahlt.

    Der Betrag kommt zu stande, da das jobcenter, die Miete vom großen Ganzen abzieht....

    Meine Freundin will es mir nicht glauben, deshalb hoffe ich, hier kommt jemand drauf, warum das so ein lächerlicher Betrag ist von dem man absolut nicht leben kann.

    Die Miete und Nebenkosten werden doch normalerweise extra gezahlt vom Amt, nicht wahr?

    Dazu werden, ( in diesen Fall ) Unterhaltsvorschuss und Kindergeld angerechnet.

    Und 40 Euro, werden abgezogen, weil das Amt behauptet, sie hätte vor 1 Jahr angeblich zu viel bezogen und muss diesen Betrag monatlich zurück zahlen.


    Dem Kind steht doch auch so um die 300 Euro zu!?

    Die Miete mit Nebenkosten beträgt 280 Euro, beheizt wird mit einen holzofen für die ganze Wohnung.

    Holz besorge ich ihr.

    Dezentrale Wassererwärmung....

    Bitte helft mir mal weiter, es gibt doch den Regelsatz von 432 Euro? Den sollte doch jeder Harz 4 Empfänger sicher bekommen müssen, oder?

    Und laut Harz 4 Rechner, müsste sie gute 800 Euro ausbezahlt bekommen.

    Danke im voraus, ich empfinde das als extrem Fall und ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

    Mfg D3nton.