Ich wollte nichts ´Bestimmtes` hören, sondern habe auf Erfahrungen und Wissen gehofft.
Ich habe einen zweiten Anwalt für Miet- und Sozielrecht befragt. Er riet mir, alles im Vorfeld beim Jobcenter zu klären, was meine Tochter und ich nun auch versuchen.
Danke für die Einschätzungen und Bemühungen, mir zu antworten!
LG
Ich habe dazu im Netzt nichts gefunden und deshalb hier Fragen gestellt. Es hätte ja auch sein können, dass es zu dieser Art Vertrag eine konkrete rechliche Handhabe gegenüber dem JC gibt. Gibt es nicht, jetzt weiß ich es. Das ein anderer Vertag mit einer Bürgschaft ganz klar die bessere Wahl ist, steht außer Frage. Das Ding ist aber, dass wir bisher keine angemessene Wohnung gefunden haben (zu teuer, zu groß oder völlig verwohnt, oder aber Absagen bekommen haben). Es ist auch emotional eine schwierige Situaton. Wenn sich das für dich so leißt, als ob ich was erwarte, liegt es nur daran, das ich verzweifelt bin.
Vielen Dank für die Informationen. Ihr habt mir hier auf jeden Fall sehr geholfen. Nämlich, dass ich immer noch nicht unterschrieben habe.
Das JC hat jetzt von mir eine schrifliche Anfrage mit der Schilderung des Ganzen bekommen. Bin auf die Antwort gespannt.
LG
Wir bleiben sachlich!