Beiträge von knox84

    Hallo,

    vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Also ich bin jetzt leider schon seit ca. einem Jahr arbeistlos. Hatte vorher noch nie was mit dem JC zu tun. Nun kam mein WBA mit der Aufforderung die Kontoauszüge der letzten Monate beizulegen. Nun zur Frage, ich spiele gerne Online Poker und Sportwetten und zahle schon mal 20-30€ ein. Wie es so ist, mal verliert man und mal gewinnt man. Und wenn man etwas gewonnen hat, zahl ich auf mein Bankkonto aus. Wenn ich z.B 60€ auszahle, dann setzt sich diese Summe zusammen aus Einsatz bzw Buy In (30€) und dem Gewinn (30€). Werde ich damit Schwierigkeiten bekommen, wenn das JC monatlich drei bis vier Zugänge auf meinem Konto sieht die jeweils so zwischen 60-100€ liegen? Werden die mir das als kompletten Gewinn auslegen obwohl ja eigentlich nur 30€ davon Gewinn sind und die anderen 30€ sind einfach nur eine Rückbuchung auf mein Konto? Ich weiß ja das man monatlich ein Freibetrag von ca 130€ haben darf, aber das ist ja deutlich drüber. Muss das JC beweisen dass es Gewinne sind oder muss ich denen beweisen, dass diese Zugänge quasi nur eine Rückbuchung meines Buy Ins bzw Einsatzes ist und es nicht komplett als Gewinn zu sehen ist?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg

    knoxville