Daher auch die Frage und meine Vermutung, ob es jetzt noch einen Unterschied macht, ob ich es dem JC in den nächsten Tagen oder erst im April sagen soll.
Denn wenn ich das denen jetzt noch melde, kann ich das mit "vergessen oder verpennt" zu melden begründen. Wenn ich aber jetzt auch noch die zweite Auszahlung vom JC abwarte und es denen dann kurz danach mitteile, werden die mir mit Sicherheit eine "böswillige" Absicht dahinter vermuten, da es ja offensichtlich war, dass ich noch 2 Mal H4-Kohle abgestaubt habe und es denen erst dann gesagt habe.
Wenn ich das denen aber in den nächsten Tagen melde, habe ich zwar immer noch nichts gewonnen, aber ich kann eben behaupten dass ich es vergessen habe und man kann mir nicht eindeutig unterstellen, es wäre alles so geplant usw...
Weil das ganze, so mein Gedanke dahinter, meine Verhandlungsposition etwas verbessert und ich auf mehr Kulanz seitens des JC's bei den Rückzahlungsverhandlungen hoffen kann.
Dass ich es mit dem Melden verbockt habe, ist mir schon klar. War einfach nur froh wieder in Arbeit zu sein und dachte mir, wenn es ganz schlecht mit dem JC läuft, zahl ich halt ALLES zurück und beiße in den sauren Apfel...