Hallo,
ich habe im März einen Antrag für meine Frau und mich gestellt. Als Bedarfsgemeinschaft . Nun habe ich diese vorläufige Bewilligung erhalten ... aber ich verstehe sie nicht wirklich. Ich verdiene kein Geld , und es wurde ausgerechnet , dass meine Frau 500 € im Monat verdient . In der "Höhe des monatlichen Bedarfs" zeigt sie zwei Spalten an. Unter der Spalte für mich - ein Bedarf von 667 € im Monat (401 € Regalbedarf und die Hälfte der Mietkosten für den Rest). Unter der Spalte für meine Frau ist sie komplett leer.
Es zeigt dann eine neue Rubrik "fiktive Höhe des monatlichen Bedarfs" und listet 667 € für meine Frau auf
Es hat dann ein "Zu berücksichtigen Gesamteinkommen" von 271 € errechnet, dieses von meinen 667 € abgezogen und uns blieben nur 396 €, die wir jeden Monat zu zahlen haben.
Das ist offensichtlich nicht annähernd genug, um davon zu leben, denn wir haben es ihnen gesagt und sie haben berechnet, dass wir nur ein Gesamteinkommen von 500 € pro Monat haben und einen Bedarf von 667 € für JEDEN von uns pro Monat, also insgesamt 1334 € pro Monat, nur um zu überleben.
Meine Frage - habe ich der Antrag falsch gemacht? Muss meine Frau aus irgendeinem Grund einen separaten Antrag stellen? Was sollte ich von hier aus tun?
Beitrag in vorhandenes Thema verschoben, damit alle
Informationen für Hilfestellung vorhanden sind.
Thema bitte weiterführen und Titel Korrektur