Ich denke, dass es entweder auf ALG2 aufstockung oder Wohngeld hinauslaufen eben da es schon die, in dem sinne 3. Ausbildung ist. Da geht's auch nicht darum mir die ausbildung zu finanzieren sondern darum, dass ich nach der miete noch meine Kosten decken kann. (darüber wofür Steuergelder verwendet werden brauchen wir uns aber sowieso nicht Streiten. Das ist auch beim jetzigen Thema relativ irrelevant)
nunja ich habe das zimmer damals von meiner schwester übernommen, aber eigentum meiner Eltern ist dies ja immernoch, weswegen es auch bei meinem auszug zu einem Gästezimmer wird. Des weiteren fällt Unterhalt ja sowieso weg, da ich schon eine Ausbildung abgeschlossen habe.
Natürlich würden sie das, es war ja meine entscheidung. im moment bin ich in einem Teilzeitjob ohne aufstockung oder ähnlichem angestellt, damit ich mir Kaution und Umzug leisten kann.
ich werde aber sowieso auch 2 monate nach meinem Ausbildungsbeginn (1.9.21) 25 weshalb die mithilfe der eltern sich dort auch nicht wirklich für den staat lohnt.