Ich hatte vom 01.03.2021 bis zum 01.02.2022 ein Jahrespraktikum leider ohne Übernahme, dort hat mir Komischerweise kein BAB sondern Normales ALG2 zugestanden.
Jetzt muss Ich in eine Maßnahme, muss zu BAB wechseln und bekomme im ersten Monat gleich Probleme mit meinem Vermieter. Dieser hat absolut kein Verständnis für meine Situation, egal wie Ich es Ihm erkläre, die Miete kommt immer Anfang des Monats, dass ist in komplett DE so.
Jetzt muss mich mit solchen NICHT durchdachten Lappalien rumschlagen.
I dont no, Ob Ich das als Chance sehen soll.
Ich Empfinde das als Schädigung meiner Psyche, mit Existenz Ängsten spielt man nicht, Ich muss gucken wie Ich das wieder hinbekomme, dabei habe Ich das Problem gar nicht verursacht .
Ich bin wirklich Wütend, Ich habe genau das gemacht, was von mir verlangt wurde.
Ich wurde nicht über die Eventuellen Probleme, die bei einer BAB Beantragung mit einhergehen informiert.
Ich hätte rechtzeitig einen Überbrückungsantrag stellen können, der wahrscheinlich nichts gebrächt hätte da Ich schon das Kaution Darlehen abzahle und mir ein 2tes verweigert geworden wäre.
Ich bekomme nur Aussagen wie "ist jetzt halt so", "NEIN!, da kann man nichts ändern", "das hätten Sie doch wissen müssen".
Soll Ich das als Chance sehen?
Ich Wünsche euch allen Gesundheit
Liebe Grüße Krause95
Gerne erneut, bitte sachlich bleiben! Der Sachverhalt wird anhand derGesetzgebung betrachtet